Zurück zur Liste
Baby Taj Mahal.....

Baby Taj Mahal.....

288 3

sitagita


Premium (World), Essen

Baby Taj Mahal.....

nennen die Inder dieses herrliche Bauwerk,- welches an eine Schmuck-Schatulle erinnert.
Richtig heißt es: Itimad-ud-Daula, es ist ein Grabmal und es gilt als ein Juwel muslimischer Baukunst. Die filigranen Marmorintarsien stehen denen des Taj in nichts nach.
Erbaut wurde es durch eine Frau Jehangirs im Jahre 1628 für ihren Vater Mirza Ghiyas Beg, der ein Premierminister war. Es ist somit älter als der Taj Mahal, der 1653 fertiggestellt wurde. Später wurden weitere Verstorbene der Familie dort beigesetzt.

Kommentare 3

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 288
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FZ200
Objektiv ---
Blende 5
Belichtungszeit 1/1300
Brennweite 4.5 mm
ISO 100