2.877 9

ulrich.pramme


kostenloses Benutzerkonto, nahe Köln

LANDE-ANFLUG

Geheimnisvoll an der Nordküste: Madeira, Porto Moniz

***********************************************************

Madeira liegt rund 1.000 km entfernt von Lissabon im Atlantik, etwa 700 km westlich von Afrika. Die 57 km lange „Insel“ ist eigentlich nur die Spitze eines der höchsten Vulkane der Welt (4.000m über dem Meeresgrund) es gab also nie eine Verbindung zum Festland. Die Tages-Temperaturen liegen das ganze Jahr über zwischen 19 und 26 Grad (Privathäuser haben keine Heizung und nur kleine Klimaanlagen), die Regentage sind gering.
In der Folge werden wir einige Blicke in den abwechslungsreichen immerwährenden Frühling werfen…

***********************************************************
Die Serie:

ISLAND IN THE SUN
ISLAND IN THE SUN
ulrich.pramme

DIE FISCHER VON FUNCHAL
DIE FISCHER VON FUNCHAL
ulrich.pramme

ORCHIDEEN-PRACHT 01
ORCHIDEEN-PRACHT 01
ulrich.pramme

EINE UNACHTSAME BEGEGNUNG
EINE UNACHTSAME BEGEGNUNG
ulrich.pramme

IM WASSERFALL
IM WASSERFALL
ulrich.pramme

TAXI - SCHUBSER
TAXI - SCHUBSER
ulrich.pramme

Kommentare 9

  • Armin Leitner 1. August 2021, 19:43

    Mit Cunard war ich dort auf einem Zwischenstopp von Southampton nach Gran Canaria, von Madeira habe ich leider nichts gesehen.Der Landeanflug ist immer noch spektakulär, unverändert gefährlich und nur für Könner geeignet...sagte mir ein Condor-Pilot.Deine minimalistische Aufnahme lässt viel Freiraum.Lieben Gruß aus München,viel bei Facebook !
  • Helmut Gross 2. Juni 2015, 21:16

    wow, was für eine Reise und Erlebnis!

    Danke fürs Teilhaben

    LG, Helmut
  • Fred Welke 11. Februar 2015, 22:51

    Interessantes Foto und interessante Information. vg Fred
  • Jürgen Teute 2. Februar 2015, 14:05

    Grandioser Anblick .... !!!
    Würde ich mir sofort an die Wand hängen.

    Da bin ich ja sehr gespannt welche Leckerbissen wir als Fortsetzung zu erwarten haben ....!!! ???
    VG aus Bremerhaven ...... Juergen
  • Baltic Waterworld 1. Februar 2015, 12:43

    Was für ein Bild - diese inhaltlichen- und lichttechnischen Kontraste sind unglaublich wirkungsvoll! LG Matthias
  • † Bernhard Buchholz 31. Januar 2015, 21:42

    Schön das du wieder etwas von dir zeigst, und dann gleich solch ein tolles Foto, ein schöner Blick in die Weite, es sieht aus als wäre ein Ufo gelandet :-),aber bestens von dir gezeigt, auch die Info ist echt Lesenswert, wünsche dir einen schönen Sonntag,

    Gruß Bernhard
  • Brigitte Specht 31. Januar 2015, 19:48

    ...ganz fein in diesem Licht gezeigt!
    Ein schönes Wochenende wünscht Brigitte!
  • Lommi. 31. Januar 2015, 17:28

    Schön, wieder etwas von dir zu sehen ... und dann so eine schöne Aufnahme, die Lust auf Urlaub und Frühling macht...ich bin gespannt auf weitere Bilder von dir

    liebe Grüße
    Heike
  • Gerd Ka. 31. Januar 2015, 17:05

    Grandios!
    Viele Grüße,
    Gerd

Informationen

Sektion
Ordner Reisen
Views 2.877
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D800
Objektiv Unknown (145) 35mm
Blende 13
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 35.0 mm
ISO 64

Gelobt von

Öffentliche Favoriten