14.172 84 Galerie

Giesbert Kühnle


kostenloses Benutzerkonto, Negast

Lautlos

Nebel an Zudar's Küste / Rügen
M645, 2,8/45, Stativ, Velvia (obwohl ich denke das ein weniger harter Film hier von Vorteil gewesen wäre)

Kommentare 84

  • Erika Wenzel 21. Dezember 2003, 18:47

    Also mir gefällt es ausgezeichnet,muß denn immer alles nur perfekt sein?Wunderbare Stimmung,ich finde es sehr gelungen!LG Erika
  • Alan Schapke 18. Dezember 2003, 18:29

    Sehr schön! Ich finde es so weich sehr gelungen.

    best fishes

    Alan
  • Giesbert Kühnle 14. Dezember 2003, 21:38

    Und ich dachte ich zeig dir was neues ;-)
    Gruß Giesbert
  • Carlo Stuppia 14. Dezember 2003, 21:37

    Das Bild kenn' ich doch schon! War mal so frech, stöbern zu gehen... :-)
    Gruss Carlo
  • Giesbert Kühnle 14. Dezember 2003, 20:55

    @Tanja
    :-) Gibt viele Wege nach Rügen :-)
    @Carlo
    Nö, ich find den gut ;-)
    Aber wegen der Sternchen

    :-)
    @Angelika
    @Frank
    @Klaus
    Danke ! :-)
    @Michael
    Ist ja auch ein Motiv in dem jeder farbstich gleich auffällt. Bunte Motive sind da unempfindlicher. Nachts hab ich auch schon grüne Landschaften fabriziert ;-)
    Ich hätte auch lieber den Provia100F genommen der mir für Nebel sehr gut gefällt, hatte aber mal wieder nur Velvias in der Tasche.
    Danke! :-)
    Die Bildbeurteilungen setze ich noch fort. Gibt's hier nicht ein Button Zeit aufladen ? ;-)

    Gruß Giesbert
  • Michael Leps 14. Dezember 2003, 18:32

    @Giesbert,

    die Sache mit dem Velvia-Farbstich habe ich auch schon öfter bei solch hellen Situationen beobachtet. Es könnte auch am Licht liegen. Wenn die Farbtemperatur des Lichtes nicht mit der idealen FT des Velvias übereinstimmt und der Film leicht unterbelichtet dann noch in Kodak-Chemie entwickelt wird, gibt´s manchmal echte Überraschungen. Ich habe mal eine Semi-Langzeitaufnahme von frühlingshaft grünen Bäumen im Dämmerlicht aufgenommen. Sah interessant aus ;-)

    Ansonsten: schönes Foto, mir gefällt zum einen als Nebelfan die Stimmung, zum anderen finde ich die Bildgestaltung sehr ausgewogen. Gute Arbeit !

    LG,
    Michael
  • Klaus Maritschnigg 14. Dezember 2003, 16:08

    Das Bild hat eine superruhige Ausstrahlung.
    Toll !

    Gruss Klaus
  • Frank Moser 14. Dezember 2003, 15:29

    Glückwunsch!
    Gruß Frank.
  • Carlo Stuppia 14. Dezember 2003, 11:27

    Toll gemacht, Giesbert!
    Wusste gar nicht, dass Du dich für astronomische Fotografie interessierst ;-) Sorry, blöder Sternchen-Witz :-)
    Gruss Carlo
  • Tanja Lopez 13. Dezember 2003, 23:50

    Ganz FETT...Pro, da würde ich mich glatt hinwünschen...nen lieben gruß, Tanja
  • Wolfgang Hagemann 13. Dezember 2003, 18:47

    Toll.. verdient... Glückwunsch!
  • Giesbert Kühnle 13. Dezember 2003, 18:46

    Vielen Dank euch allen für euer Interesse am Bild! :-)

    Da man nun innerhalb von fast einer Woche genausoviele Bilder von mir in die Galerie befördert hat, wie die, für die ich bisher ein 3/4 Jahr brauchte, muss ich jetzt erst mal eine zeitlang meine Bilder sperren. :-)
    Ich stehe nicht gern im Rampenlicht. Ich bin auch nicht hier um Sternchen zu sammeln. Die Disskussionen unter den Bildern sind viel reizvoller.

    @Marc
    Danke dir dennoch für den Vorschlag ;-)

    @Rüdiger
    :-)

    @Katrin
    pst
    Danke! :-)

    @Kerstin
    Der Baum ist mein Meistfotografierter :-) Zusammen mit dem großen Stein im Hintergrund fotografiere ich ihn meist von der anderen Seite, wie auf dem folgenden Bild. Ist eines mein 2. FC-Bild und daher relativ schlecht von der Qualität. :-) Habe davon aber noch mehr. Bisher habe ich den Baum fast ausschließlich so fotografiert wie du sagtest. Daher war das Dreidimensionale endlich mal eine Abwechslung. ;-) Kann ja nochmal im Archiv abtauchen.


    @Sandra
    Tja so einfach geht das. Sperren, und nix mehr mit Vorschlagsbombardierungen. ;-)

    @Wolfgang
    Danke! :-)
    Ja... :-)
    Steine mit Baum, ohne Baum, im Wasser, im Nebel, bei Sonne, im Winter bei Schnee, aber immer Steine.... *lach* mach ich auch weiterhin, wenn ich nicht grade den xten Mond fotografiere ;-)
    Manchmal frag ich mich auch, was ich nu schon wieder da will ;-)

    @Stefan
    ja, nun aber erstmal etwas eingeschränkt ;-)
    Mit deinem Magenta Hinweis hast du völlig recht. Warum sehe ich sowas immer erst wenn mir das einer sagt ? ;-) Grade mit magenta/lila hab ich schon oft Schwierigkeiten. Auch das Himmelsblau bekommt bei mir oft solch einen Farbstich. Farben sind echt ein schweres Thema für mich ;-) Auf dem Dia ist es auch etwas farbstichig, was wohl am Velvia lag. Oder an der Entwicklung.

    Gruß Giesbert
  • Ruedi Stähli 13. Dezember 2003, 15:57

    Herzlichen Glückwunsch!
    Das Foto hat den Platz in der Galerie verdient!
    Liebe Grüsse aus Bern,
    Ruedi
  • Marc Hesse 13. Dezember 2003, 15:00

    @all: danke für die genommene zeit.
    @giesbert: herzlichen glückwunsch.
    lg marc
  • Kerstin Langenberger 13. Dezember 2003, 14:31

    :-)
    ich freu mich fuer dich!
    LG - Kerstin

Informationen

Sektion
Views 14.172
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Auszeichnungen

Galerie (Reise)
13. Dezember 2003 199 Pro / 145 Contra

Öffentliche Favoriten