Zurück zur Liste
Account-Wechsel! --- Canadian Snowbirds

Account-Wechsel! --- Canadian Snowbirds

21.549 129 Galerie

Dirk Hofmann


Premium (World), Eitorf

Account-Wechsel! --- Canadian Snowbirds

An diesem Wochenende findet in El Paso die sog. „Amigo Airshow“ statt. Ein recht ordentliches Programm bietet neben vielen Static Displays auch Flugvorführungen diverser Maschinen, wie z.B. der F-15, F-18 und der F-117.

Die Hauptattraktion allerdings ist die Vorführung der Canadian Snowbirds, einer Kunstflugstaffel der Royal Canadian Air Force, die mit ihren Canadair CT-114 Tutor Maschinen eine eindrucksvolle Demonstration ihres fliegerischen Könnens abliefert.

In vielen der während der 20-minütigen Vorstellung dargebotenen Formationen fliegen die Snowbirds Abstände von nur 4 Fuß zwischen den Flügelspitzen bei einem Tempo von bis zu 600 Stundenkilometern (Quelle: http://www.snowbirds.dnd.ca/index_e.asp).


Dieses Bild wird in Kürze hier verschwinden und seinen Platz in einem Zweitaccount finden. Im ersten Account werde ich demnächst nur noch Menschen präsentieren, während der zweite für alles „nebenher“ eingerichtet wurde.

Dirk Hofmann II

Kommentare 129

Informationen

Sektion
Ordner Misc
Views 21.549
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Auszeichnungen

Galerie (Motive)
12. Oktober 2003 192 Pro / 96 Contra

Gelobt von

Öffentliche Favoriten