Insel.NOK


Premium (World), Büdelsdorf

Bianca on tour

Am 03.09.2015 passierte der Containerfeeder BIANCA_RAMBOW den Kanalkilometer 58 des Nord-Ostsee-Kanales am Ende der Weiche Schülp auf der Fahrt nach Riga. Das 134 m lange und 23 m breite Schiff wurde 2004 auf der Sietas Werft in Hamburg gebaut und läuft unter deutscher Flagge.
Jens, Sanne, Karla und Harald haben es schon 3 km vorher an der Lotsenstation Rüsterbergen bewundern können. Zwei Stunden später zog auch noch die Vera Rambow, vorbei, da war es aber schon düster.

Kommentare 9

  • Rubie 5. September 2015, 15:32

    Schön voll klasse gemacht.LGRubie
  • Woesty 4. September 2015, 23:26

    Sehr schön positioniert
    VG
    Woesty
  • Manfred Blochwitz 4. September 2015, 22:05

    Formatfüllend hast du sie abgelichtet, den Dauergast im NOK.
    Gruß Manfred
  • R.Schönle 4. September 2015, 21:41

    Die hast Du sehr schön erwischt. Farben Schärfe und Licht sind sehr gut !
    LG Roman
  • † rüdigerG 4. September 2015, 21:11

    sie sehen sich immer wieder sehr ähnlich... immer wieder beeindrucken sie... die x-Rambows...wie die übrigen 'feeders'...und das Wetter modelliert sie jedesmal anders.
    Schon wieder ein prima Schiffsfoto...
    aus gewohnter Perspektive...die ist allerdings vorgegeben...und wenig variabel
    Grüße
    rüdiger
  • Reinhardt II 4. September 2015, 20:30

    Der Wettergott , spielte voll mit !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    LG Reinhardt
  • † smokeybaer 4. September 2015, 20:06

    sehr schön den Vordergrund ins Bild eingebaut gr smokey
  • Harald... 4. September 2015, 19:42

    wir haben sie bei der rendsburger hochbrücke erwischt...
    klasse foto...

    vg harald
  • Nix NEX 4. September 2015, 18:33

    Mit einer Bianca wäre ich auch gern auf Tour, aber bestimmt nicht mit dieser hier...;-)
    Gruß Bernd

Informationen

Sektion
Ordner Schifffahrt
Views 917
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DSC-HX100V
Objektiv ---
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/1250
Brennweite 22.6 mm
ISO 100