Arno M


Premium (World), München

ronaldo

ch, juni 2009

ball führend....
ball führend....
Der Fremde

getunnelt...
getunnelt...
Der Fremde

danke für das Interesse...
danke @ Hartmut Wohlfarth für den vorschlag... ;-)
---

Kommentare 145

  • Künzelmann 12. Juli 2012, 12:20

    Ich wollte Dir nicht zu nahe treten, sondern nur meine Meinung äußern. Was "streets" ausmacht, ist mir schon klar. Meine "relativ junge" Mitgliedschaft hier in der fc sagt absolut nichts über meine bisherige fotografische Tätigkeit aus, die ich bereits seit ca. 1978 betreibe. Ich habe über 10 Jahre mit Erfolg ein S/W-Labor betrieben und viele, viele Jahre analog fotografiert, auch Preise gewonnen. Allerdings nicht auf dem Gebiet von street-Fotos sondern auf anderen Gebieten, wovon ich in der fc allerdings nichts zeige. Du siehst, es kann auch mal kontroverse Diskussionen geben. Ich wünsche Dir weiterhin gute Momente und gut' Licht, Deine "Streets" haben wirklich Qualität. LG zurück.
  • Arno M 11. Juli 2012, 23:29

    du scheinst das nicht begriffen zu haben... ich schiebe das jetzt mal auf deine relativ neue mitgliedschaft hier...
    das bild habe ich in der sektion street, spontane portraits hochgeladen, da habe ich keinen einfluss darauf, was im hintergrund geschieht...
    ich sehe das auch nicht so, dass hier jemand ausfällig reagiert hätte...
    das ist deine meinung bzgl der diagonalen im hintergrund - die möchte ich dir auch nicht nehmen aber glaube mir mal, dass ich doch so erfahren und versiert bin, dass ich in der lage bin, wichtiges von ubnwichtigem zu unterscheiden und demzufolge auch in der lage wäre, für mich persönlich unwichtiges aus dem bild herauszulassen...
    ich wünsche dir viel erfolg bei deiner weiteren entwicklung hinsichtlich der bildgestaltung und sichtweise auf dieser plattform!
    lg, Arno

  • Künzelmann 11. Juli 2012, 23:19

    Diese weiße Diagonale? Die ist meiner Meinung nach ziemlich unwichtig. Und sie ist eh nicht vollständig. Hast Du es wenigstens mal probiert, links zu zuhalten. Dadurch kommt der Blick der Hauptperson meiner Meinung nach viel besser zur Geltung. Und ich finde es nicht gut, wenn bei Hinweisen so beleidigt reagiert wird, wie "beim nächsten Mal bitte ich die Leute wegzugehen..." usw. Dann kann man sich ja jeden Kommentar sparen. Offenbar sind kritische Hinweise nicht erwünscht. Und ich denke, niemand hat hier ausfällig reagiert.
  • Arno M 11. Juli 2012, 23:12

    bei mir geht es eigentlich immer um den gesamtinhalt...
    wenn ich die person oben links wegschneide, wäre auch die diagonale links unterbrochen und somit nicht mehr vorhanden, das meinte ich damit...
  • Künzelmann 11. Juli 2012, 23:10

    Sorry, aber ich sehe da keine Diagonale. Wo soll die bitte sein? Der Blick der Frau hat absolut nichts mit dieser Person zu tun. Und ich dachte, hier geht es um Inhalt...
  • Arno M 11. Juli 2012, 23:07

    ich sags den personen das nächste mal, dass sie weggehen sollen :-)
    blende war 2,8... und wenn die person links weg wäre, gäbe es auch keine diagonale... sieh dazu die anmerkungen weiter oben... thx anyway ;-)
  • Künzelmann 11. Juli 2012, 23:04

    Die Hauptperson ist sehr gut eingefangen! Ein toller Moment! Aber ich gebe manchem Kommentar recht: Links die unscharfe Person im Hintergrund lenkt sehr ab, sie hat anscheinend auch keinen Bezug zur Hauptszene. Das Bild beruhigt sich sofort, wenn man diese links wegschneidet. Es schwächt auch nicht das Bild. Die anderen Personen im Hintergrund sind leider zufällig genau hinter dem Kopf des Hauptmotivs, was tatsächlich leicht ablenkt und stört. Durch die Qualität im Hauptmotiv ist die Störung aber relativ gering. Vorgeschlagener Ausweg: Noch größere Brennweite oder Blende auf oder beides. Also insgesamt ein tolles Foto mit kleinen Schwächen. Ich bin sonst nicht so pingelig. Aber das fiel mir sofort auf. Und ich bin auch nicht fürs nachträgliche Herummanipulieren.
  • kaefermi 11. Juli 2012, 23:01

    Seeeehr cool, tolles Foto!! VG, Sabine
  • pet.zi 11. Juli 2012, 22:43

    Das ist mit Sicherheit ungewolltes "Entertainment"....tolles Foto!!LGpetra
  • Olaf Scheppmann 11. Juli 2012, 22:37

    Klasse Aufnahme,.....!!!!
  • Thorsten M. Schmidt 11. Juli 2012, 22:19

    deswegen mag ich ronaldo's fans lieber als ihn. die sind aus meiner sicht schon eher ein blickfang. und das ist dieses bild definitiv auch.

    LG
  • Peter C. R. 11. Juli 2012, 22:18

    Auf meiner Startseite auch :-)
    Sehr gelungen.
  • Arno M 11. Juli 2012, 22:13

    oh, danke für den hinweis... ist irgendwie an mir vorbei gegangen :-)
    und auch sonst danke *g*
  • Gerd Scheel 11. Juli 2012, 22:10

    Ein interessantes Startseitenbild.
    Ein Portrait nach meinemGeschmack.
    LG
    Gerd.
  • Arno M 30. September 2011, 9:45

    @christian
    der sogenannte fotograf ist eh schon weg... :-)