7.636 5

Roland Schiefer


kostenloses Benutzerkonto, Mönchengladbach

Hundemetzger 5

Lijiang / China
Sehr ungewöhnlich finde ich an der Hundeschlachtung, dass die Tiere nicht zerlegt verkauft werden. Der Anblick eines vollständigen Hundes ist ziemlich schockierend.

Kommentare 5

  • Die Waldvenus 4. Februar 2007, 20:55

    krass+ deutlich ist das Bild,ich stand in kambodscha unvorbereitet bauern gegenüber die kurz vorm zerlegen eines hundes waren sie hatten nicht viel an viehzeug und ich verstand die situation,schlimm finde ich es wenn die hunde vorher gequält werden was in china ja üblich sein soll.
    LG Bärbel
  • Kurt Mielke 28. Januar 2007, 10:03

    Die Serie ist sehr gut gemacht!
    Wir sehen ja nur das Schnitzel oder Steak in der
    Auslage der Schlachterei.
    Wenn man Bilder von Tiertransporten und
    Schlachthöfen sieht, ist das, was wir in Europa
    den Tieren, die wir essen antuen, weitaus schlimmer,
    als das was Deine Bilder zeigen.
    Gruss kurt
  • Mandy Privenau 16. Januar 2005, 20:05

    und rind und schweine essen auch zig leute.
    grausam.-
  • Herbert Rulf 15. Januar 2005, 17:59

    Alle Säugetiere, die wir essen, sind Pflanzenfresser. Der Hund ist ein Fleischfresser, wie wir selber. Vielleicht kommt daher dieses Unbehagen, dass wir beim Anblick solcher Fotos empfinden.
    Ich kann´s nur wiederholen: Ich finde diese Reportage fotografisch ganz, ganz stark. Auch weil sie berührt.
    Gruss, Herbert
  • Maik Schumann 14. Januar 2005, 21:27

    Dass ist wirklich sehr krass und für uns Europäer (für die meisten jedenfalls) sehr befremdlich.
    Aber wir essen Rinder - und die INDER finden DAS bestimmt noch viel schockierender.
    M.

Informationen

Sektion
Views 7.636
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz