573 11

moinichbins


Premium (Complete), Stuhr

taste it

Vielfalt die man probieren kann

Kommentare 11

  • moinichbins 5. November 2014, 11:10

    ...den Tipp nehm ich gerne an. LG Wolfgang
  • Richard Stratmann 5. November 2014, 9:32

    Sie haben sicherlich auch recht in Bezug auf übertriebene Hygiene usw.
    Was ich hier als ambitionierter Hobbykoch noch anmerken möchte ist das Verköstigen mit Brot.
    Den wahren Geschmack bekomme ich nur auf die Zunge , an den Gaumen wenn ich die Essige pur, also ohne Brot probiere. Auch sollte man nur mit Wasser neutralisieren. Ebenso verhält es sich bei der Weinverkostung, auch hier hällt man oft noch am Brot und Käse bei den Weinproben feste, da muss ich immer schmunzeln wenn sich die Leute zum Neutralisieren ein Stück davon in den Mund stecken. Auch hier gilt, nur mit Wasser kann neutraliesiert werden, Käse ist durch den Fettgehalt eben ein Geschmacksträger und Brot verfälscht natürlich auch durch die Säure etc.
    Aber ich möchte ja nicht Wissen wie der Wein mit Brot oder Käse schmeckt, sondern wie die Wein schmeckt.

    Diesen Tipp gab es gratis,

    von den
    Kochgiganten
  • moinichbins 4. November 2014, 23:40

    Evolutionsbiologisch sind wir Menschen sicher nicht für eine keimfreie Umgebung konzipiert. Manche Biologen unterstellen dem Immunsystem sogar schon Langeweile. Deshalb reden wir eigentlich immer nur über risikominimierende Maßnahmen im Zusammenhang mit Hygiene. Bei einer unansehnlichen offenen Probiertheke haben die Kunden Entscheidungsmöglichkeiten, bei einer unsauberen Gastronomieküche oder fehlerhafter Kühlkette aber nicht. In diesem Fachladen hatte ich einen guten Eindruck. Für eure Anmerkungen meinen besten Dank. LG Wolfgang
  • Richard Stratmann 4. November 2014, 19:36

    Hat sehr wohl etwas mit dem Foto zu tun, weil ich auch das kommentiere was ich sehe. Hätten Sie eine Blume fotografiert dann hätte das Thema mit Blumen zu tun gehabt, hier geht es um Speisen weil diese auf dem Bild zu sehen sind.Ich gebe Ihnen Recht wenn Sie sagen das man sich woander auch etwas einfangen kann. Ich persönlich versuche dies eben zu vermeiden in dem ich nicht von einem Buffet esse, selbstgemacht schmeckt mir eh besser, na und dann habe ich auch noch da Glück in meinem eigenen Pool schwimmen zu dürfen. Und wenn ich keinen eigenen hätte dann würde ich auch einen öffentlichen pool meiden. Mag sich für Sie vielleicht nicht normal anhören, ist aber nun mal so.Was ich eigentlich sagen wollte ist,unsere Gesundheitsämter messen hier mit zweierlei Maß. Die Gastronomen bekommen immer mehr Auflagen. Ich könnte noch unzählige Beispiele anführen, warum diese Art der Darbietung nicht richtig sein kann. Sicher probieren Sie mit dem Brot, aber jeder greift doch mit seinen Fingern in den Brotkorb. Ob die Hände gewaschen sind oder nicht . Ich mag es mir gar nicht vorstellen uuuaahh.

    Gruß
    die Kochgiganten
  • moinichbins 4. November 2014, 18:15

    Moin ihr Kochgiganten. Hat zwar mit dem Foto nix zu tun, hab aber auch eine Meinung dazu. Nachdem mal ein Noro-Virus sukzessive die Skifahrer eines Alpentals auf die Keramik brachte (ich war dabei), ist es mir egal ob ein Koch, eine Bedienung oder Sonstwer einen Input macht. Keiner muss probieren und schon gar nicht, wenn man sich ekelt. Aber ich steige trotzdem weiterhin in einen swimmingpool oder probiere auch hier (nicht mit dem Finger sondern mit dem angebotenen Brotstück), weil ich von meinen Reisen weiß was "echte" Hygieneprobleme sind. Im übrigen mögen nahezu alle Bakterien keinen Granatapfelessig. LG Wolfgang
  • Richard Stratmann 4. November 2014, 10:13

    Nicht nachvollziebar.
    So oder in ähnlicher Form sieht man das immer wieder.
    Das so etwas noch zulässig ist wundert mich immer wieder.
    Ganz ehrlich würde ich dacvon nicht probieren wollen, wo jeder mit seinen Fingern in die Tunke fasst,hineinhusten,niesen,speicheln und was weiss ich kann, man sieht es hier gerade schön am Granatapfel-Essig, wo es schon daben tropft....igitt.
    Da müssen Theken für Lebensmittel so abgeschottet sein, das niemand an die Auslage gelangt, ausser das Personal und hier darf jeder einmal mitmischen.....ist wohl nur noch alles eine Frage der Zeit, hoffentlich.

    LG von den
    Kochgiganten
  • Inge Staack 4. November 2014, 7:17

    Eine gelungene Aufnahme, die nicht nur die Geschmacksnerven anspricht. LG Inge
  • Rita340 3. November 2014, 23:50

    Eine Explosion der Geschmacksknospen. Sehr schön ins Bild gebracht.
    LG Rita
  • Lichtspielereien 3. November 2014, 23:19

    Feine Rundumsicht
    Gruss
    Herbert
  • Vitória Castelo Santos 3. November 2014, 22:52

    OK...Gefällt mir richtig gut !!
    Kompliment für diese tolle Aufnahme !
    Vitoria
  • Klaus Boizo 3. November 2014, 21:17

    sieht lecker aus.
    lg
    klaus

Informationen

Sektion
Ordner Szene
Views 573
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 6D
Objektiv Canon EF 8-15mm f/4L USM
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/80
Brennweite 15.0 mm
ISO 100