Zurück zur Liste
... was es alles gibt

... was es alles gibt

413 5

Salamanek Kerstin


kostenloses Benutzerkonto, Leipzig

Kommentare 5

  • Salamanek Kerstin 8. Oktober 2014, 21:22











    Tracking


    AWB №





    Internationale Luftfracht







    Willkommen



    AirBrideCargo Airlines (ABC), ein Tochterunternehmen der Volga-Dnepr Gruppe, trat erstmals im regulären Linienfrachtmarkt im Mai 2004 in Erscheinung, als das erste mit dem markanten Logo des Unternehmens gekennzeichnete Flugzeug des Types Boeing 747 den kommerziellen Flugbetrieb aufnahm. Dieses Ergeinis war ein Meilenstein für die Gruppe, welches zwei Jahre Vorarbeit beinhaltete, bei dem die Flugzeugflotte, das Netzwerk sowie das Management und die personelle Besetzung unter der russischen Linienfrachter Entwicklungsstrategie aufgebaut wurde.

    Heute gehört AirBridgeCargo zu Russlands grösster Fluggesellschaft im internationalen Linienfrachtgeschäft. Angeboten werden dabei Boeing 747 Flüge für alle Frachtarten, die über das russische Drehkreuz in Moskau verlaufen. Durch diese hervorragende geografische Positionierung erleben die Kunden eine erhebliche Reduzierung der Transitzeiten und eine verbesserte Anbindung an das Streckennetzwerk der Fluggesellschaft.

    ABC ist die erste russische Fluggesellschaft, die ausschliesslich Flugzeuge des Typs Boeing 747 nutzt. Bis zum heutigen Tag besteht die Flotte aus 12 Boeing 747 Frachter, wovon fünf der Modellreihe Boeing 747-400ERF angehören, drei B747-400F und vier brandneue Boeing 747-8F. Das Durchschnittsalter der Flotte beträgt 4,6 Jahre. Darüberhinaus kann die Fluggesellschaft jegliche Art von Fracht transportieren sowie Warensendungen, die eine spezielle Abfertigung benötigen oder unter speziellen Temperaturbedingungen geflogen werden muss.

    Das Unternehmen bietet Linienfrachtflüge ausgehend von bekannten Grossstädten in Asien mit Ziel bedeutender Zugangspunkte des europäischen Marktes an sowie in umgekehrter Reihenfolge. Weitere Verbindungen erschliessen sich von Asien in Richtung USA (beispielsweise Chicago), welche über das Drehkreuz in Scheremetjevo angeflogen werden. Im Moment beinhaltet das Liniennetzwerk von AirBridgeCargo Airlines folgende Zielorte in Europa: Frankfurt, Amsterdam, Zaragoza, Milan und Paris. Innerhalb Russlands werden die Städte Moskau, Ekaterinburg, Khabarovsk, Novosibirsk und Krasnojarsk bedient sowie in Asien die Städte Schanghai, Beijing, Hong Kong, Zhengzhou, Schengdu, Seoul, Tokio und Chicago in den Vereinigten Staaten von Amerika.

    Als vorteilhaft hat sich ebenfalls das Chartergeschäft der Volga-Dnepr Gruppe erwiesen, welches den Kunden von AirBridgeCargo ebenfalls zur Verfügung steht. Je nach Wunsch können alle Zielorte weltweit über den B747 Service bedient werden. Dieses schliesst die Nutzung der Flugzeugtypen des russischen Herstellers Antonov 124 und Iljuschin 76 Frachter ein inklusive der neuen IL-76TD-90VD. Durch die Kombination hoher Qualitätsstandards und wettbewerbsfähiger Produkte hat sich das Streckennetzwerk von AirBridgeCargo Airlines dahingehend entwickelt, dass es die derzeitige Marktnachfrage vollständig abdecken kann. Des Weiteren basiert der Erfolg des Unternehmens auf nutzenbringende Geschäftsbeziehungen mit Schlüsselkunden, globalen und regionalen Spediteuren und Logistikunternehmen, welche auf Gegenseitigkeit beruhen. Zusätzlich zu dem eigenen Streckennetz wird AirBridgeCargo von Interline Vereinbarungen mit anderen führenden Linienfluggesellschaften unterstützt, welches die Unternehmen Nippon Cargo Airlines, Air Canada, Emirates und Cargolux einschliesst.

    AirBridgeCargo Airlines nimmt an führenden Gruppen der Industrie teil, um die Sicherheit und die Servicequalität für seine Kunden weiter zu verbessern und sich als verlässlicher und professioneller Geschäftspartner weiter zu etablieren. Dieses beinhaltet sowohl Cargo2000 als auch TAPA (Transported Asset Protection Association). In 2012 vervollständigte das Unternehmen eine Revision, um in das IATA Operational Safety Audit Register aufgenommen zu werden und ist nun offizielles Mitglied der International Air Transport Association (IATA).



  • DDA 8. Oktober 2014, 10:15

    @benny,
    die Maschine kommt aus Bulgarien und hat die Kennung LZ-ABR

    Schöner Schuß in Leipzig!

    Vg
    Axel
  • Holger Eultgen 7. Oktober 2014, 10:11

    Tolles Foto!
    Ist das nicht der Flieger der für den Film "The Expendables III" genutzt wurde?

    LG Holger
  • Salamanek Kerstin 6. Oktober 2014, 20:22

    ...weder noch benny,
    air bright.

    lg kerstin
  • Benny Jensen 6. Oktober 2014, 20:09

    .... super Foto von der Antonov 26 !
    Schade nur das die Reg.nicht zuerkennen ist, sonst wüsstest du wo die Maschine her ist.
    Aber ich tippe aber mal auf Polnische oder Tschechische Luftwaffe.
    Netten Gruß nach Sachsen.
    Jens