Zurück zur Liste
Weg zur Weisskaue

Weg zur Weisskaue

1.278 9

Michael Masur


kostenloses Benutzerkonto, Frankenberg (Eder)

Weg zur Weisskaue

In einem stillgelegten Bergwerk am Westrand des Reviers.
Blick aus der Schwarzkaue in Richtung Duschen und Weisskaue.

Sony DSC-F707, Stativ.
EXIF:
Modus: Blendenautomatik mit Rauschunterdrückung
Zeit / Blende: 10s belichtet bei Blende 6.3 (der Tiefenschärfe wegen)
Belichtungskorrektur: Nö. So hart waren die Kontraste nicht :-)
Belichtungsmessung: Mittenbetont (um den beleuchteten Flur korrekt zu belichten)
Brennweite: 76mm Kleinbild

Per EBV Kontrast leicht angehoben, leichte Kissenförmige Verzeichnung ausgebügelt (sieht sonst fies aus bei den Fliesen im Hintergrund) und rechts etwas beschnitten.

Mehr von der Zeche hier: und hier: und natürlich bei .

Kommentare 9

  • Christian Brünig 24. Oktober 2002, 8:34

    Ein PRo auch für die ausführlichen fototechnischen Hinweise. Helm geschickt plaziert.
  • Michael Schoemaker 23. Oktober 2002, 21:14

    stimme sven zu, schöner lichteffekt. gefällt mir insgesamt sehr gut!
    michael
  • Marc Gerlitzki 23. Oktober 2002, 20:29

    @ Daggi lol, ab Frühling, nicht im. Das hält dann bis Ende des Sommers an und wenns dann wieder bergab geht, kommt es einem komisch vor. Es ist schon eine Last :)

  • Sascha Groß 23. Oktober 2002, 20:21

    Genau main Geschmack
    schönes Bild
  • Dagmar Nogala 23. Oktober 2002, 20:00

    seh ich ja jetzt erst...was liegt denn da auf dem Boden ? Ist das ne Duschhaube oder ne Schildkröte??

    @Marc: komisch drauf sind Männer doch immer erst im Frühling,denke ich,wegen der besagten Gefühle :-))
  • Michael Masur 23. Oktober 2002, 19:57

    @Martin: Ja, dort brannte noch das Deckenlicht.
  • Marc Gerlitzki 23. Oktober 2002, 19:55

    Sieht aus, als sei es noch in Gebrauch.
    @Daggi: Ich bin heute auch komisch drauf, liegt bei mir an der Jahreszeit, macht nix :)


    GM
  • Michael Masur 23. Oktober 2002, 19:55

    @Daggi: LOL...
    Habs probiert, aber leider war das Wasser schon abgestellt.
  • Dagmar Nogala 23. Oktober 2002, 19:52

    ach, geht ihr bei euren Touren auch duschen ? Dann ist mir klar, warum ihr keine Frauen in der Gang habt...:-))
    lg
    Daggi ( bin heut ein wenig überdreht und daher etwas albern, sorry :-) )