Zurück zur Liste
Alter Bahnhof Gangelt

Alter Bahnhof Gangelt

5.478 10

M. Küppers


kostenloses Benutzerkonto, Gangelt

Alter Bahnhof Gangelt

Mein erster Versuch eines DRI aus 7 einzelnen Raw´s. Hab leider nicht bemerkt das ich mit ISO 3200 Fotografiert habe.
Für anregungen und tips wäre ich euch dankbar.

CANON EOS 20D mit 12-85mm IS USM bei 28mm f16.0 30,20,15,10,6,3,1 sek.

Kommentare 10

  • Dieter Weis 23. Januar 2006, 19:05

    Hallo Markus,
    ist doch schon eine gute Aufnahme, die nächsten werden besser, da kenne ich dich für,weiter so,
    Gruß
    Dieter
  • Tom`s Art 23. Januar 2006, 19:02

    Hi Markus!!!

    Kann es sein das du nen Fernauslöser brauchst, und ein stabiles Stative???
    Das Gebäude gefällt mir, nicht schlecht.
    Viel Spaß beim Üben.

    Gruss Thomas
  • M. Küppers 22. Januar 2006, 12:04

    @Frank

    Die ISO Einstellung war noch von unserem Versuch mit dem Wasser.
  • Frank v. Tongelen 22. Januar 2006, 11:57

    Hi Küpp!

    Für das erste mal nicht Schlecht.Mir persönlich gefällt es.Aber wie konnte dir das mit ISO 3200 passieren?
    Weiter so das nächste wird noch besser.

    Gruß

    Frank
  • M. Küppers 22. Januar 2006, 9:22

    @Lars:
    Ich denke das deine 20D das auch kann mit der ISO 3200. Schau mal im Menü C.Fn-08 (Iso-Erweiterung) ob du die Option auf AN stehen hast, dann kannst du auch "H" (ISO 3200) einstellen.

    Gruß Markus
  • Lars Schriefers 22. Januar 2006, 1:56

    also mir ist neu das meine 20D ISO 3200 könnte.....
    meine geht nur bis ISO 1600 ;-)

    mit den hohen iso wert hast du das bild natürlich doppelt überbelichtet.

    die extreme unschärfe würd ich sagen kommt wohl vom stativ oder fehlenden fernauslöser......


    gruß lars
  • Christian J. Rüther 21. Januar 2006, 22:15

    Wenn die einzelnen Aufnahmen scharf sind, kommt die Unschärfe vielleicht daher, dass die Ebenen nicht deckungsgleich sind.

    Gruss Chris
  • Luis Romero 21. Januar 2006, 21:57

    Drücke Dir die Daumen und werde es mal beobachten!
    Bin mit DRI auch noch nicht so vertraut und übe selbst noch.

  • M. Küppers 21. Januar 2006, 21:53

    @Luis :
    Ja wie gesagt erster Versuch. Mich ärgerts noch immer das ich ISO 3200 hatte. Dadurch wirkts sehr körnig. Neuer Versuch folgt in jedem Fall, das Motiv find ich klasse.
  • Luis Romero 21. Januar 2006, 21:43

    Oooops!

    Kann der Sensor da evtl. einen Schlag abbekommen? ;-)
    Scheint ein wenig verwackelt zu sein, also nicht ganz deckungsgleich. Passiert halt.
    Motiv prinzipiell gut, folgt ein neuer Versuch?

    Grüße - Luis