Zurück zur Liste
Flughafen Leipzig/Halle - Bahnhof und Check-In

Flughafen Leipzig/Halle - Bahnhof und Check-In

9.839 15

Frank Waßewitz


kostenloses Benutzerkonto, Wengelsdorf

Flughafen Leipzig/Halle - Bahnhof und Check-In

Das Bild zeigt die Mall mit Check-In und den Bahnhof vom Flughafen Leipzig/Halle.

*

Leider habe ich es mal wieder nicht geschafft die Lichter am Taxi-Stand bzw. der Bushaltestelle zu bändigen. Wahrscheinlich benötigt man hier wieder eine ganz kurze Belichtung, doch dadurch steigt wieder die Gefahr der DRI-Schatten bzw. man ist nur am Radieren.

*

Unterwegs mit Volker Wätschker .

*

Canon 40D
Brennweite 17 mm
Blende f/8.0
Belichtung - DRI aus 6 Bildern
ISO 100

(August 2009)

*
http://www.wassewitz.de
*

DHL Hanger in LEJ @ Night
DHL Hanger in LEJ @ Night
Frank Waßewitz

Flughafen Leipzig-Halle - Mall und Check-In
Flughafen Leipzig-Halle - Mall und Check-In
Frank Waßewitz

Kommentare 15

  • dienber 13. August 2009, 21:19

    Top!
    Klasse Motiv und perfekte Darstellung.

    Grüße
    Bernhard
  • Stefan Bock 10. August 2009, 11:48

    Lange nicht mehr bei Dir reingeschaut, ich habe einfach zu wenig Zeit :-.).
    Super Aufnahme. Der Aufbau mit der schräg laufenden Straße und den herrlichen Rücklichtern macht das Bild dynamisch. Die Lichter finde ich völlig o.k.
    Gruß, Stefan
  • Ch. Reinhardt 9. August 2009, 22:31

    Ein bißchen Übersrahlung ist doch OK. Dann wirkt es natürlicher. Man muss ein HDR ja auch nicht immer bis zum letzten Ausreizen. Auch den Bahnhof finde ich kein bißchen dramatisch.
    Ansonsten gefallen mir die dezent links auslaufenden Leuchtstreifen.
  • Silvio T. 9. August 2009, 20:58

    Auch für mich passt da alles!
    Sehr fein bearbeitet!

    VG Silvio.
  • Frank Waßewitz 9. August 2009, 19:24

    @Jürgen, Uwe: Klar kann man sich mal am LEJ oder in Leipzig direkt treffen. Ich (bin ja aus Sachsen-Anhalt) denke, dass ein paar Leipziger vielleicht auch mit von der Party sein können.

    Grüße Frank
  • Jürgen Becker 9. August 2009, 19:10

    Gefällt mir auch farblich sehr gut.
    Ich kann nichts zu meckern finden. Im Gegenteil: Am Abend gegen Westen zu fotografieren kann schon leicht schiefgehen.
    @Uwe: Vielleicht bekommen die Salzländer ja mal eine Einladung aus Sachsen??

    Liebe Grüße Jürgen
  • Murat Kurt 9. August 2009, 11:24

    Klasse gemacht Frank
  • Wolfgang Jäckle 9. August 2009, 0:09

    Ich finde, das kommt gut rüber und die Leuchtstreifen bringen Dynamik rein!
    Gruß Wolfgang
  • Steffen Bahnemann 8. August 2009, 20:12

    Echt klasse, werde ich mir irgenwann auch mal zu Gemüte ziehen :-) Lg Steffen
  • Michael Utech 8. August 2009, 19:38

    Schaut doch gut aus so, schönes Panoformat und insgesamt gute Kontraste und Farben.
    Gruß, Michael
  • Markus Brand. 8. August 2009, 11:51

    ich finde es ist gut
    Gruß Markus
  • S T R O B P I X X 8. August 2009, 10:55

    Und wieder eine feine Kopie meines Standpunktes vom letzten Jahr. :-)
    Man stempelt doch nicht einfach was wech was doch da ist, hast aber Recht das die Betonmauer sehr vordergründig wäre.
    Ich hatte enen Fuss des Statives auf die Mauer gestellt und kam somit darüber :-)
    Welchen Taxistand meinst du eigentlich????????? Ich denk das ist die Bushaltestelle oder der Taxihaltepunkt für den Check-In.
    Die Überstrahlungen da in den Griff zu bekommen ist fast nicht möglich da es kleine Glaskacheln sind die sicher mit einer Belichtungszeit von ab 1/250 Sek. abzubilden wären, was aber wieder an der Abbildungsleistung der Gläser scheitert.
    Da kannst nur den Buntstift nehmen und malen wenn wir schon einmal bei Bildgestaltung sind. :-)

    Es gefällt mir aber sonst doch gut und einen schönen Schulanfang.

    LG aus LE
    Dirk
  • Martin - Hammer 8. August 2009, 10:29

    Ein tolles Bauwerk - habe ich natura noch nicht gesehen.
    LG Martin
  • Uwe Sievers 8. August 2009, 9:06

    Das Motiv steht auch schon länger auf meiner Wunschliste....vielleicht klappt es ja mal.
    Fein geworden.
    Schönes WE.
    VG Uwe
  • Frank Waßewitz 8. August 2009, 8:43

    @peka: Geparkt hatte ich in Kursdorf und bin die paar Meter zu Fuß gelaufen. Ja, ein richtiger Kraftfahrer geht nur so weit, wie sein Fahrzeug lang ist ;-).

    Die Aufnahme habe ich an der Schräge (Auffahrt) gemacht und ein kleinen Teil der Leitplanke weg gestempelt. Wenn man vor der Leitplanke steht, dann ist man zu tief.

    @Mario: Ja, der Bahnhof. Jetzt sehe ich es auch. Mmmh, gut das es noch Leute mit gutem Auge gibt. Hier muss ich wohl noch mal ran.

    So, nun geht es zur Einschulung vom Sohn. Der ist schon heiß auf seine Zuckertüte!

    Grüße Frank

Informationen

Sektion
Views 9.839
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von

Öffentliche Favoriten