Zurück zur Liste
Paar auf der Treppe

Paar auf der Treppe

2.906 16

† Rolf Rock


Premium (World), München und Bratislava

Paar auf der Treppe

Aufnahme in Paris. Die strenge Grafik der Treppe statisch und das verliebte Paar in Bewegung wollte ich mit dieser Aufnahme wiedergeben.
Kamera: Nikon
Objektiv: 300 mm
Film: Provia

Kommentare 16

  • Sigrid nordlicht in der pfalz 20. November 2005, 6:27

    also, sorry, aber mir gefällt die überschärfung der treppe hier als stilmittel grad besonders gut! also glück gehabt, daß "der film das nicht geschafft hat", wie du sagst!!
    das motiv an sich ist schon irre gut - aber auch besonders natürlich mit DIESEM paar ...wäre nicht mit jedem derart gut gewesen! die kleidung der zwei ist so passend!
    lg sigrid
  • Hans-W. Rock 21. Juli 2005, 18:42

    Motiv, Geometrie und Bildaufteilung
    beeindrucken.
    Kunstvoll!
  • Rene P1 10. Juni 2005, 8:04

    lustig, das diese Aufnahme von Dir auch aus Paris stammt.
    hab auch ne Treppe in Paris aufgenommen, die gab es zur Zeit deines Fotos wohl noch nicht!



    Grüße RP
  • Christian Fürst 16. April 2004, 22:31

    wäre toll, wenn es nicht irgendwie farblich überknallt wäre, glaub ich, wenigstens

    in SW????

    CF
  • Jürgen Schäfer 8. März 2004, 16:36

    Gerade durch die aufgrund der Überstrahlung völlig weißen Treppenstufen hat das Foto eine besondere Wirkung!
    Gruß Jürgen
  • Anke M. 7. März 2004, 16:21

    ein sehr gutes Streetfoto!!!!
    LG Amelie
  • † Rolf Rock 7. März 2004, 16:02

    Hallo und danke für die Kommentare.
    @Stefan
    @Frank.
    Das Bild ist über 25 Jahre alt mit dem alten Ektachrome, da kann man nicht mehr rausholen, sonst wirds enorm körnig.
    Und dann ist da ja auch noch die Komprimierung auf 72 dpi.
    Aber ihr habt recht, es sollte Monitor schärfer sein.
    bis dann
    Rolf
  • Stefan S.... 7. März 2004, 15:07

    Willkommen in der fc...!

    Foto gefällt mir, sehr guter Bildaufbau und Gestaltung meiner Ansicht nach.
    Die Scanqualität wirkt nicht so optimal.

    Grüße, Stefan
  • Sonja Witter 7. März 2004, 13:09

    Hier gefällt mir vor allem der Kontrast zwischen grafischen und gerundeten Formen , sowie zwischen
    Farbe und Schwarz - Weiß!

    LG
    Sonja
  • Josef Max Hartl 7. März 2004, 13:08

    Ein tolles Bild, die Treppe ein wenig zu hell.
    LG Sepp Hartl
  • Elaine Liebenbaum 7. März 2004, 12:58

    ich muss auch wow sagen
    super gesehen
    elaine
  • Edith H. 7. März 2004, 12:56

    Wow...tolles Motiv und die Treppenstufen absolut gerade hinbekommen, toll.
    Tips zu der Überstrahlung kann ich dir leider keine geben - bin auf dem Gebiet (PS) selbst Anfänger.

    Gruß Edith
  • † Rolf Rock 7. März 2004, 12:50

    Danke für die Kommentare
    @ Alfred
    @ Roland
    akzeptiert, der Kontrast übersteigert, kommt von der harten Mittagssonne, das schafft der Film nicht.
    Aber das Motiv an sich fand ich so einladend, selbst mit diesen Mängeln
    schönen Sonntag noch
    Vielleicht habt Ihr ja Tipps für die "Behandlung" in PS.
    Bin außerordentlich dankbar dafür
  • Tommi Schultz 7. März 2004, 12:49

    Schönes Foto, tolle Linienführung
  • Roland G. 7. März 2004, 12:43

    klasse!
    bisserl hart vielleicht aber die treppe kommt gut.....

    und willkommen hier im lalaland :)