3.017 5

Roland R. Klecker


Premium (Pro), Dortmund

Suzie Sundown

Dank an mein Modell Goldenboy79 für das Bild.
Alles was an der Karre golden glänzt ist auch 24 Karat hartvergoldet.
Der Lack besteht aus über 40 einzelnen Schichten.
Geiles Teil :-)

* * *
Kritik, Anregungen und Lob sind wie immer herzlich willkommen :o)
_____________________________________________________________
http://www.dofoto.de/fotoschule

Ninja
Ninja
Roland R. Klecker

Das Lottchen und die goldige Suzi...
Das Lottchen und die goldige Suzi...
Roland R. Klecker

Kommentare 5

  • Roland R. Klecker 22. Februar 2015, 22:39

    Wenn Du wüsstest wie die Wiese im Original ausgesehen hat :-D
    Ich hatte nur einen Kopf am Porty, das Hauptaugenmerk musste natürlich auf der Karre liegen. Mit abschatten war da nix.
  • Andreas Henschel 22. Februar 2015, 18:37

    Hallo Roland
    Es freut mich sehr, dass du meine Kritik positiv aufnimmst, auch wenn du in einigen Punkten nicht einverstanden bist. Ich akzeptiere das.
    Ich will dich nicht zu Photoshop-Aktivitäten animieren (schon gar nicht dich als guter GIMPer), sondern ich hätte bei der Aufnahme den Sonnenuntergang anders platziert. Aber das wäre dann möglicherweise mein Bild geworden und nicht mehr notwendigerweise deines.
    Die Wiese... offenbar hast du von rechts seitlich einen Blitz verwendet. In diesem Fall hätte ich für die Wiese den Blitz abgeschattet. Damit hätte das Bild noch mehr Dramatik erhalten - wenn du da oben schon nicht asphaltieren darfst... ;-)
    LG
    Andreas
  • Roland R. Klecker 22. Februar 2015, 12:41

    Andreas, danke für Deine umfassende Kritik. Ich kann alles nachvollziehen, und mehr Konturlicht hätte ich mir im Nachgang auch gewünscht.
    Der Sonnenuntergang sollte da sein wo er ist, denn ich wollte "echte" Lichteffekte, und nicht dieses moderne Photoshop-Pseudo-Licht ;-), deshalb der sehr zentralperspektivische Aufbau. Und das Kraftwerk direkt hinterm Kraftwerk fand ich für meinen Teil passend. Aber Deine Idee hat natürlich auch was, das als Kontrapunkt zu setzen.
    Die Wiese ist alternativlos, wir haben da oben keinen Asphalt :-D
    An einem offensichtlich abgestellten Motorrad mag ich kein Licht, das wirkt immer gestellt. Anders als bei dem verlinkten Bild "Ninja", das ist der Moment wo es losgeht, da darf das Licht dann an sein.
  • Jürgen Hüsmert 21. Februar 2015, 14:58

    Geiles Teil? Geiles Foto!!!! K+L+A+S+S+E
    VG Jürgen
  • Andreas Henschel 21. Februar 2015, 14:58

    Hallo Roland
    Die Bildidee zusammen mit dem Industriesonnenuntergang gefällt mir hervorragend. Das Kraftwerk mit dem Kühlturm hätte meiner Meinung nach noch mehr Raum im Bild einnehmen dürfen und hätte dann mit dem anderen "Kraft-Werk" ein schönes Wortspiel gegeben. Allein den Sonnenuntergang wünschte ich mir nicht in der Mitte, bzw. ich hätte ihn mehr links positioniert, auch wenn es da eine Kollision mit dem Lenker/Spiegel gegeben hätte, die zu vermeiden ist.
    Die Pose des Modells und des Motorrads gefält mir sehr, allerdings sehe ich für meinen Geschmack zu wenig vom Motorrad. Hier hätte ich mir mehr Licht gewünscht, evtl. auch mit Streiflichtern, welche die Konturen der Maschine besser vom Hintergrund trennen. Vielleicht wäre es auch gut gewesen, wenn die Scheinwerfer eingeschaltet gewesen wären.
    Weniger gefällt mir der Untergrund. Hier hätte ich mir nicht so eine vertrocknete Wiese gewüncht, sondern richtigen Asphalt.
    Auch wenn ich jetzt nicht frohlocke, finde ich dennoch, dass diese Stimmung, dieses Motiv das Zeug zu einem richtig tollen Bild hat, das ich mir als Poster beim geneigten Motorradfan an der Wand vorstellen kann.
    Lieber Gruss nach DO
    Andreas

Informationen

Sektion
Ordner Outdoor
Views 3.017
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark III
Objektiv ---
Blende 11
Belichtungszeit 1/13
Brennweite 67.0 mm
ISO 50