1.396 2

Christof Abt


Premium (Basic), Wurmlingen

Verdun

Hallo Fotofreunde,
auf einer Parisreise machten wir in Verdun Zwischenstation. Ich wollte sehen, wo mein Opa seine Jugend verbracht hat und meiner Frau einen Eindruck vom ersten Weltkrieg, den sie nur aus Schulbüchern kennt, geben. Ich habe ein gespaltenes Verhältnis zu diesem Bild.
Gruß

Kommentare 2

  • Günter Ki. 4. Juli 2010, 11:07

    Gelungene Perspektive. Für mich wirkt die Kirche im Hintergrund eher bedrohlich, sieht aus wie eine zum Abschuss frei gegebene Rakete. Dazu die Totenstimmung - sehr eindrucksvoll.
    Hätte den Horizont besser ausgerichtet :-)
    LG Günter
  • Marco Janaschek 8. Mai 2010, 5:03

    die personen die bei kriegen sterben sind oft eh nur die kleinsten der gesellschaft

    ein foto mit poesie und doch so viel grausammkeit