Zurück zur Liste
Botanischer Garten

Botanischer Garten

445 6

Mauskill2


kostenloses Benutzerkonto, Düsseldorf

Botanischer Garten

Entstanden in einem Botanischen Garten.

Kommentare 6

  • Mauskill2 8. Oktober 2014, 17:04

    Danke Manfred, Danke Steffen, Danke Maik,

    werde am Wochenende mal versuchen eure Anregungen umzusetzen.
  • Maik Richter - Metal Maik 8. Oktober 2014, 7:40

    Da schließe ich mich Steffen an. Hab mal den Tipp bekommen, die Regler (vor allem der Stärke Regler für`s Tonemapping) am Anfang ganz weit runter zu ziehen und mich dann langsam an ein gutes Ergebnis ranzuarbeiten. Das hat mir gut geholfen. Oft ist nach dem Tonemapping die Farbe Grün auch sehr übersättigt. Ich entsättige das Grün nach der Bearbeitung oft um bis zu 50% (bei Photomatix geht das nach der Bearbeitung, mit dem Werkzeugkasten).
    Wenn Du noch Fragen zum Thema HDR Bearbeitung hast, kannst Du mir gerne schreiben. Seit ca. 2 Jahren, beschäftige ich mich, hauptsächlich, mit HDR Bearbeitung. :-)
    L.G., Maik
  • Steffen N 5. Oktober 2014, 20:51

    Hallo Mauskill,
    Ja damit meine ich die hellen Bereiche um die Objekte im Himmel.
    Ganz ehrlich, so haben die meisten angefangen (auch ich) und man findet es interessant weil es anders ist als normal.
    Tatsache ist aber, dass du mehr "Anerkennung" für deine Bilder bekommst je weniger stark diese Effekte erkennbar sind.
    Ein gutes HDR erkennt man auch so und dann stellt sich ein wirklicher Wow-Effekt ein.

    Beste Grüße
    Steffen
  • Manfred Blochwitz 5. Oktober 2014, 20:26

    ......ich mag ja gerne diese satten Farben...aber weniger ist manchmal mehr....
    Lg Manfred
  • Mauskill2 5. Oktober 2014, 20:15

    Danke Steffen N.

    Was meinst du mit Halo's?

    Den weißen Schimmer um die Objekte im Himmel habe ich eigentlich bewusst erzeugt.

    Grüße Mauskill2
  • Steffen N 5. Oktober 2014, 19:30

    Hmm, etwas zielgerichteter an den Reglern gedreht würde dem Bild guttun, so verschandeln die Halo's leider alles.

    Beste Grüße

Informationen

Sektion
Views 445
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv ---
Blende f/8,0
Belichtungszeit 1
Brennweite 18.0 mm
ISO ---