Zurück zur Liste
Wir machen auch Hausbesuche...

Wir machen auch Hausbesuche...

674 6

Naturdoku Südwest Austria


Premium (Pro), Südweststeiermark

Wir machen auch Hausbesuche...

Leider sind diese Besuche des Schwarzen Schneckenjägers (Phosphuga atrata) weniger freundschaftlicher Natur. Der Käfer ernährt sich speziell von Schnecken. Das Bild könnte schärfer sein, aber ich musste eine recht lange Belichtungszeit ansetzen, da sich alles in einer recht dunklen Ecke abspielte. So ists halt, wenn man zu faul ist, das richtige Stativ mitzuschleppen und nur ein Einbein dabeihat... Ich zeigs trotzdem, diesen Käfer und diese Situation trifft man nur selten an.

Kommentare 6

  • alicefairy 15. Januar 2016, 11:10

    Wow ! So sieht der also aus. Danke fürs zeigen Joachim.
    Ich glaube dann habe ich den auch irgendwo mal gesehen, aber ohne Schnecke
    Lg Alice
  • Tekla-Maria 25. Mai 2015, 23:13

    Eine tolle Szene, die man sicher nur selten geboten bekommt!! Gruß Tekla
  • Brita H. 24. Mai 2015, 21:53

    Ich finde auch, dass die Schärfe hier passt.
    Die Szene ist wirklich einmalig und das Bild insgesamt sowieso ein Knaller ;-)
    VG Brita
  • sARTorio anna-dora 24. Mai 2015, 18:45

    Danke fürs Zeigen! Einen solchen Hausbesuch habe ich noch nie gesehen und ich finde das Foto sehr interessant!
    Liebe Grüsse Anna-Dora
  • alfred.geht 24. Mai 2015, 13:31

    Wieder was dazu gelernt. Den Schwarzen Schneckenjäger kannte ich noch nicht. Ich finde das Foto sehr gut. lg alfred

Informationen

Sektion
Ordner Käfer
Views 674
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Pentax K-r
Objektiv Pentax 2,8/100
Blende 10
Belichtungszeit 1/10
Brennweite 100 mm
ISO 400