788 39

Das Grauen ...

... das ich als Kind bei solch starren Puppenaugen hatte, war unbeschreiblich! Ich schloss sie in meinen Kleiderschrank ein, um sie nicht mehr zu sehen!

Jahre spâter sah ich dann erstmalig in einem Kinoclub diesen Film - und hatte die Erklärung ... mich überläuft's heute noch!
Die Aufnahme zeigt einen Ausschnitt aus einem Flohmarktstand! :)


http://de.youtube.com/watch?v=L5NmyFlGt80&feature=related
Village of the Damned (1960)

Kommentare 39

  • Marina Luise 13. Dezember 2008, 8:44

    @Heinrich: Das meinte Karlchen auch schon - aber mir war schon die laute Buntheit gruselig genug! :))
    Wenn ich mal CK kann, stelle ich's nochmal ein mit blauen Augen oder mit grüngelben! :))))
  • Heinrich Wittmeier 13. Dezember 2008, 8:04

    dieses bild in s/w umwandeln und das gruselkabinet ist fertig.
    l.g. Heinrich
  • Marina Luise 12. Dezember 2008, 22:09

    @Achim: :)))) hatte ich vergessen - du Schalk!
  • Achim L. 12. Dezember 2008, 20:09

    @Marina: Ja schon, gelegentlich spielen wir jetzt auch mal mit der Eisenbahn ;)))!
  • Marina Luise 12. Dezember 2008, 17:31

    @Rolf: Gewyss! :))
    @Yvonne: Ich hasse nicht alle nur die meisten! ;) Und ich hab' mit ihnen 'schlafen' gespielt - Decke drüber und *duw* !:))
    @Manfred: Für mich war's da auf dem Flohmarkt echt ein déjà-vu! :))
  • Manfred Kampf 12. Dezember 2008, 11:25

    ganz im gegensatz zu deinem déjà-vu, das foto gefällt mir, es macht die szene deutlich!!!
    lg m
  • Yvonne Steiger 12. Dezember 2008, 10:27

    ich hab mit ihnen Entführung und Aussetzung gespielt....hasse Puppen
    bon voyage
    y
  • Rolf Hustedt 12. Dezember 2008, 10:01

    Ganz schlymn ;-)
    LG Rolf
  • Marina Luise 12. Dezember 2008, 7:33

    @Cody: Zwölftes Gebot: Du sollst nicht 'la(e)stern'! :)))

    - Da wird sich deine Tochter aber freuen, sie wieder unterm Gabentisch zu sehen!:))) - Vielleicht schenkt ihr jemand noch ein Hämmerchen... ? *ggg*
  • CODY EIGEN 12. Dezember 2008, 7:25

    So.so....!!!
    Um 20.41 hattest Du noch "Schiss!" vor Lastern:-))))))))
    Ich hoffe,Du hattest trotzdem eine gute Nacht
    und wünsche Dir ein angstfreies Wochenende!!!
    PS:Ich hab gestern noch meine Mechthild aus dem Keller geholt
    und jetzt wird sie endlich repariert!!!
    LG CODY
  • Marina Luise 11. Dezember 2008, 23:47

    @Anja: Psst - lieber nicht! ;)
    @Barbara: Das war sicher eine wunderschöne Überraschung und bleibt eine unvergessliche Erinnerung! - :))
    @Cody: Wie? - Ich habe bloss vor solchen Puppen das Grauen - ansonsten kann ich nicht klagen! :))
    @Manfred: Aber in dein Bad, bitte! :) Danke! ;)
    @Achim: Das hat sich dann wohl geändert - *duw* :))
  • Achim L. 11. Dezember 2008, 23:29

    Für mich war's immer DAS GRAUEN, wenn die Mädchen einen zum Mitspielen mit den Puppen einluden, meine Spielzeuge waren Eisenbahn, Flitzebogen und Revolver. Dabei konnte man sie nicht brauchen, höchstens mal zum Anbinden an den Marterpfahl - das ergab dann meistens GROSSES Theater ;))))!
    Das Video kann ich zur Zeit leider nicht sehen.
    LG, Achim
  • CODY EIGEN 11. Dezember 2008, 22:10

    Hört jetzt langsam auf,sonst schläft heute keiner von Euch Schisshasen:-)))
    LG CODY
  • Auster 11. Dezember 2008, 21:57

    Kann ja jeden von Euch verstehn,meine Liebe für die Puppen ,besonders für die Alten,kommt wohl aus der Kriegszeit.Es war Abend's,als es an der Hintertür klopfte,der Nachbar rein kam und hinter seinem Rücken eine wunderschöne Puppe,in einem hellblauen Kleid,hervor holte...damals gab's doch kein Spielzeug,ich war seelig und weiß es noch,als wär es gestern gewesen.Als meine Kinder erwachsen waren,habe ich einige Puppen gesammelt ist inzwischen aber auch vorbei :-)) So hat jeder seine Erlebnisse,den Film hab ich nicht gesehen,ist wohl auch gut so,lach......LG. Barbara.
  • Fräulein Einauge 11. Dezember 2008, 21:43

    Ina, schläft jetzt sant und träumt bestimmt gleich von...
    Ich sachs lieber nicht :))!
    Oh, ja der kleine süsse Maulwurf! Den hab ich och gemocht! So tapsig der Süsse.

Informationen

Sektion
Views 788
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz