Magnetisch-schnell-sicher Foto & Bild | züge, hochgeschwindigkeitszüge, personenzüge Bilder auf fotocommunity
Magnetisch-schnell-sicher Foto & Bild von Andreas Marx ᐅ Das Foto jetzt kostenlos bei fotocommunity.de anschauen & bewerten. Entdecke hier weitere Bilder.
Das muss man wohl differnziert sehen...
Erstens weiss ich nicht, ob es wirklich preiswerter ist, die Stelzen für den Transrapid zu bauen... zweitens weiss ich nicht, ob der ICE dann nicht doch flexibler einsetzbar ist (er fährt jedefalls auf allen Schienen, kann durch Weichen lecht in andere Richtungen gelenkt werden - das alles fehlt dem Transrapid).
Zum Fahrkomfort:
Ich fand ihn erstaunlich "rumpellig, wenn man überlegt das man eigentlich schwebt. Die Beschleunigung ist allerdings mit nichts vergleichbar - ich hatte das Gefühl das er völlig linear beschleunigt, dann ein sehr kurzer, sanfter Ruck und er hat sich bei seiner Zielgeschwindigkeit "eingehakt" - beeindruckend!
Die Lautstärke kam mikr etwas höher als beim ICE vor - nicht wirklich störend (jedenfalls auf der Kurzstrecke).
Keine Menschen:
Ja... teils meine "Schuld", denn die Aufnahme entstand als ich angekommen war - die Fahrgäste steigen dann auf der anderen Seite ein.
Tatsächlich ist es aber so das der Transrapid auch in Shanghai wirtschaftlich kein Erfolg ist, er hat zu wenig Fahrgäste. Am Preis liegt es nicht (ca. 5 Euro einfache Fahrt). Könnte am Endbahnhof liegen, der noch gut 30 Minuten vom Geschäftszentrum entfernt ist.
Jedenfalls war das einer der Grümde, warum sich die chinesische Bahn gegen weitere Rapidstrecken zugunsten des ICE entschieden hat.
Ich sehe es ähnlich wie Thomas, bin aber noch nicht mit einem solchen Zug gefahren.
Aber in Shanghai möchte offenbar keiner damit fahren, ich sehe keine Menschen auf dem Bahnsteig.
Füge den folgenden Link per 'Einfügen' in das Kommentarfeld der gewünschten Konversation im Messenger ein, um dieses Bild in der Nachricht zu versenden.
Link kopiert...
Klicke bitte auf den Link und verwende die Tastenkombination "Strg C" [Win] bzw. "Cmd C" [Mac] um den Link zu kopieren.
Andreas Marx 30. März 2010, 15:36
Thomas & Alfons:Das muss man wohl differnziert sehen...
Erstens weiss ich nicht, ob es wirklich preiswerter ist, die Stelzen für den Transrapid zu bauen... zweitens weiss ich nicht, ob der ICE dann nicht doch flexibler einsetzbar ist (er fährt jedefalls auf allen Schienen, kann durch Weichen lecht in andere Richtungen gelenkt werden - das alles fehlt dem Transrapid).
Zum Fahrkomfort:
Ich fand ihn erstaunlich "rumpellig, wenn man überlegt das man eigentlich schwebt. Die Beschleunigung ist allerdings mit nichts vergleichbar - ich hatte das Gefühl das er völlig linear beschleunigt, dann ein sehr kurzer, sanfter Ruck und er hat sich bei seiner Zielgeschwindigkeit "eingehakt" - beeindruckend!
Die Lautstärke kam mikr etwas höher als beim ICE vor - nicht wirklich störend (jedenfalls auf der Kurzstrecke).
Keine Menschen:
Ja... teils meine "Schuld", denn die Aufnahme entstand als ich angekommen war - die Fahrgäste steigen dann auf der anderen Seite ein.
Tatsächlich ist es aber so das der Transrapid auch in Shanghai wirtschaftlich kein Erfolg ist, er hat zu wenig Fahrgäste. Am Preis liegt es nicht (ca. 5 Euro einfache Fahrt). Könnte am Endbahnhof liegen, der noch gut 30 Minuten vom Geschäftszentrum entfernt ist.
Jedenfalls war das einer der Grümde, warum sich die chinesische Bahn gegen weitere Rapidstrecken zugunsten des ICE entschieden hat.
Alfons Gellweiler 30. März 2010, 15:19
Ich sehe es ähnlich wie Thomas, bin aber noch nicht mit einem solchen Zug gefahren.
Aber in Shanghai möchte offenbar keiner damit fahren, ich sehe keine Menschen auf dem Bahnsteig.
Grüße
Alfons