Zurück zur Liste
Lakritz Schnecke gegessen oder was ?

Lakritz Schnecke gegessen oder was ?

738 4

Stefan Crass


Premium (Pro), Wiesbaden

Lakritz Schnecke gegessen oder was ?

Bin heute mal wieder zu den Äskulapnattern beim Schlangenpfad. Am Parkplatz habe ich dann eine größere Menschenmenge angetroffen, und festgestellt, dass ich die Führung vom Naturschutzhaus Wiesbaden zu den Äskulapnattern verpasst habe. Machte aber nix, so hatte ich die Nattern dann für mich alleine.

Inklusive einer anderen Stelle in Frauenstein waren es heute fünf Begegnungen mit den Nattern. So viele wie noch nie zuvor. Aber wie meistens (eigentlich fast immer ) waren sie gut versteckt im Gras. Dieses Exemplar hat dann doch mal über einen Stein geschaut.

Äskulapnatter auf dem Schlangenpfad - Wiesbaden Frauenstein.

PS: (ich dürfte es ja eigendlich im gar nicht verraten ;-)
Nächste Führung ist am 08.06.14 um 10:00 Uhr
http://www.naturschutzhaus-wiesbaden.de/termine/programm.html

Gruß Stefan

Kommentare 4

Informationen

Sektion
Ordner Schlangen
Views 738
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv Canon EF 100mm f/2.8L Macro IS USM
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/90
Brennweite 100.0 mm
ISO 400