993 11

Hartwig U. Marion Falk


kostenloses Benutzerkonto, Katzwinkel

Sehr selten...

und absolut faszinierend ist diese Mangshan Viper, die wir in diesem Fall OHNE Terrarium und Glasscheibe, also direkt vor unserer Linse draussen in der Sonne fotografieren durften. Eine Fotosession der ganz besonderen Art und sicherlich nicht ganz ungefährlich.
Aber unter fachmännischer Aufsicht eines ausgebildeten Tierpflegers hatten wir alle unseren Spaß dabei ;-))

Diese Viper wird ca. 2.20 m lang und wurde erst Anfang der 80er Jahre entdeckt. Bei der Tarnung kein Wunder.....

Foto by Hartwig

Canon EOS 20D, Tamron Macro 180 mm, Freihand, etwas Beschnitt

Weitere Schlangenaufnahmen von uns...

Frau Otter ....
Frau Otter ....
Hartwig U. Marion Falk
Sich einfach mal hängen lassen....
Sich einfach mal hängen lassen....
Hartwig U. Marion Falk

Kommentare 11

  • Edeltraud Vinckx 15. Juni 2006, 8:27

    wow, das war ja für euch ein super Erlebniss und perfekt ist euch doch diese Aufnahme dann gelungen...ich hätte sicherlich gewackelt...
    lg edeltraud
  • Rita Köhler 12. Juni 2006, 22:04

    Ein hübsches Exemplar zeigt ihr hier super Aufnahme!
    lieber Gruß Rita
  • Gabriela Ürlings 10. Juni 2006, 14:37

    Fantastisch schöne Zeichnung...klasse Foto dieses aussergewöhnlichen Tieres. Ihr seid ja inzwischen schon die totalen Schlangenexperten. Wer zeigt euch denn sowas ohne Scheibe dazwischen?? Kennt ihr nen Schlangepfleger im Zoo oder war das privat?

    LGG:-)
  • Klaus Markhoff 9. Juni 2006, 23:30

    Wirklich ein interessanter Kopf - toll.
    Hartwig hat sicher eine gute Krankenversicherung ! :-))
    Gruß Klaus
  • IP Eyes 9. Juni 2006, 9:57

    Wow na ihr traut Euch was...da hätte ich zuviel Angst
    rundum gelungen wirklich toll
    lg, Ina
  • † Ingrid Sihler 8. Juni 2006, 21:12

    sie sieht ja super aus mit ihren Farben und
    dieser Zeichnung, klasse festgehalten, super
    Schärfeverlauf

    lg
    Ingrid
  • Anja Weigert 8. Juni 2006, 20:49

    Wow, ich bin begeistert. Eine absolut geniale Aufnahme - ohne Scheibe!
    LG Anja
  • Andrea . Chris H. 8. Juni 2006, 20:19

    Ohne Scheibe *schluck*, aber ein klasse Bild und eine sehr fotogene Schlange.
    LG, Andrea
  • Falk 8. Juni 2006, 20:12

    na der viper möcht ich nicht begenen ,nein danke

    ein sehr schönes foto ,viele grüsse falk
  • niegeo 8. Juni 2006, 20:12

    Schön, aber die gibt es nicht bei uns oder?
    Gruss Georg
  • Katja S Schulz 8. Juni 2006, 20:09

    Wow ist das ein tolles Tier. Die würde ich auch gerne mal live erleben. Klasse Aufnahme.
    Gruß Katja