1.812 2

Sundowner


Premium (Pro), Bayern

Nah´ am Wasser

Viele Häuser an der Küste Norwegens sind auf Granit-Inseln errichtet und zum Teil auf Stelzen.
Die Stadt Svolvaer war ehemals eine Ansammlung von Häusern auf mehreren Granit-Inseln. Später hat man dann das Wasser dazwischen zugeschüttet, um mehr Raum zu gewinnen.

Kommentare 2

  • Sundowner 17. Februar 2013, 9:56

    @ Silly: Laut Informationen eines Busfahrers gibt es auf den Lofoten im Winter immer wieder Tau-Perioden, was auf den Golfstrom zurück-zu-führen ist.
    Deshalb gibt auch öfters Eisregen ... und so dürfen die Autos hier - im Gegensatz zum übrigen Norwegen - mit Spike-Reifen ausgerüstet sein.
    Gruß, Martin
  • Sylvia Bo. 15. Januar 2013, 16:05

    Wenn man genauer hinschaut, sieht man das es ein Weihnachtsfoto ist und da wundert es mich, dass so wenig Schnee ist. Du hast eine gute Perspektive gewählt, das Foto gefällt mir - Gruß Silly

Informationen

Sektion
Ordner Nordisches II
Views 1.812
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 450D
Objektiv Unknown (-1)
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 70.0 mm
ISO 1600