Zurück zur Liste
Stilleben mit Pilzen und Assel

Stilleben mit Pilzen und Assel

504 4

Naturdoku Südwest Austria


Premium (Pro), Südweststeiermark

Stilleben mit Pilzen und Assel

Manchmal lohnt es sich schon, ein im feuchten Wald herumliegendes Stück Altholz einfach mal umzudrehen. Dieser Ausschnitt mit den schwammartigen Gebilden entspricht etwa dem Abbildungsmaßstab meines Makros von 1:1 (APS-C). Was das im einzelnen ist, kann ich nicht bestimmen, aber ich geh davon aus, dass es sich um Pilze handelt. Dass sich da eine winzige Assel ins Bild geschmuggelt hat, hab ich erst am PC gemerkt.

Kommentare 4

  • alfred.geht 16. November 2015, 7:27

    kann mich nur anschließen.
    lg alfred
  • IngoR 15. November 2015, 19:48

    Die Assel muss man aber suchen ... Bei der Bestimmung bin ich hier keine Hilfe - auf jeden Fall ein interessantes Stillleben.

    Viele Grüße, Ingo
  • Conny Wermke 15. November 2015, 19:12

    Das sieht aus wie ein Korkstacheling...der ist recht selten.
    auf jeden Fall eine interessante Aufnahme

    LG COnny
  • alicefairy 15. November 2015, 18:31

    Baiser mit Karamelsauce! Hmmmmmmmmmmmmmmmmm
    Ein Klasse Foto Joachim
    Lg AlLice

Informationen

Sektion
Ordner Pilze und Pflanzen
Views 504
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Pentax K-5
Objektiv Pentax 2,8/100 Macro
Blende 18
Belichtungszeit 2
Brennweite 100 mm
ISO 200