Zurück zur Liste
Blutmilchpilz (Lycogala epidendrum)

Blutmilchpilz (Lycogala epidendrum)

1.887 4

Thorben96


kostenloses Benutzerkonto, Witten

Blutmilchpilz (Lycogala epidendrum)

Eine Aufnahme vom 25.4.14
Ich fand diese kleinen Blutmilchpilze an einem Erlenstamm und war wieder sehr begeistert über die verschiedenen Formen und Farben.

Kommentare 4

  • Ruediger Fischer 3. Juni 2014, 20:36

    Blutmilchpilze sind farblich immer ein Leckerbissen. Die markante Oberflächenstruktur ist gut zu erkennen. Die sehr dunkler Bereiche hätte ich noch etwas ausgeleuchtet.
    VG Rüdiger
  • Dirk Freitag 27. April 2014, 19:16

    Ein schöner Fund und gut fotografiert - Schärfe ist top.
    VG Dirk.
  • Burkhard Wysekal 27. April 2014, 9:09

    Attraktive Farbpunkte auf dem Moderholz. Gutes Licht und sauber in der Schärfe. Auch farblich astrein getroffen.
    Die beiden Anschnitte unten hätte ich wohl vermieden,oder übertüncht...;-).

    LG, Burkhard
  • mag ich 26. April 2014, 22:17

    oh ja, an dem hätte ich mich auch versucht.

Informationen

Sektion
Ordner Pilze
Views 1.887
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 550D
Objektiv Canon EF 100mm f/2.8 Macro
Blende 11
Belichtungszeit 1.3
Brennweite 100.0 mm
ISO 100