derbaldinger


Premium (Pro), Nördlingen, im Meteoritenkrater "Ries"

"Blätterfisch"

Es ist schon seltsam, was sich so alles in kleinen Regenwasser-Pfützchen tümmelt. Dabei kommt es nur auf die Perspektive an, um aus einem Apfelbaumblatt einen "auftauchenden Blätterfisch" zu machen.
Dieses Exemplar habe ich - wieder mal - in meinem Garten entdeckt. Beim Suchen nach weiteren "Archäbäumerixen" stieß ich auf dem zugedeckten Holzstoß auf diesen "Blätterfisch", der gerade an der Oberflächte schwimmt und mit einem Auge aus dem Wasser in Richtung Fotograf blickt :-)
Das Suchen hat sich meines Erachtens gelohnt.

Kommentare 2

  • Weinstein 19. Oktober 2015, 14:47

    Hallo Dieter, auch ich erkenne den Blätterfisch sofort.
    Ohne etwas Fantasie wird es für manche vielleicht schwierig ;-). Ich hab' zuviel davon :-))) ehrlich! Um deinen tollen Garten beneide ich dich schon sehr, auch dass du so mutig bist und ihn noch allein betrittst. Deine Gartenfunde sind wirklich nicht so ohne.
    Lieber Dieter, was ich jetzt schreibe, musst du aber auf deine Kappe nehmen. Deinen „Blätterfisch" kann ich leider nicht so ausgiebig kommentieren, weil ich jetzt mehrmals täglich Deine Anmerkung für miss nobdy zum „Dänischen Strandrüssler" lese. Es hat sogar schon etwas Zwanghaftes an sich... immer wieder kommt der Wunsch hoch, ihn zu lesen, weil er wahnsinnig gut geschrieben ist und mich dermassen erheitert, dass ich Muskelkater im Bauch verspüre!! Und übrigens, so, wie du Kommentare zu den Fotos schreibst, da müssen sich einfach schon einige Bücher von dir auf dem Markt befinden! Hast es verschwiegen! Zefix, und ich bin darauf reingefallen. So, lieber Dieter, nicht traurig sein, aber ich muss mal wieder deinen Kommentar zum „Dänischen Strandrüssler" lesen, werde schon unruhig.
    Bis bald! Wünsche dir noch einen schönen Tag!
    Lieben Gruß von Hanne
  • Nickiback 18. Oktober 2015, 21:23

    Mich erinnert es irgendwie an ein Auge von einem Pferd. Sieht interessant aus!
    Gruß Nicole