745 17

Irmgard Sturn


kostenloses Benutzerkonto, Rankweil

"Farbtupfer"

PowerShot A 95

Diese kleinen Blüten an langen Ranken/Zweigen habe ich letzte Woche an einer Mauer aufgenommen, weiß aber leider nicht wie sie heißen.

Kommentare 17

  • Angelika Enders 20. Februar 2005, 20:08

    Hallo liebe Irmgard... :o),
    nun weißt du ja, wie die schönen Farbtupfer
    heißen... :o)...die, die du gefunden hast sind sogar
    noch rötlich gefärbt.... meine, die ich vor meinem Kellerfenster ranken habe sind nur gelb...
    Eine wunderschöne bunte Aufnahme vom Winterjasmin zeigst du uns da..
    Liebe Grüße
    von der Sternschnuppe
    Winterjasmin - Heute - ein Blick aus meinem Kellerfenster :o)
    Winterjasmin - Heute - ein Blick aus meinem Kellerfenster :o)
    Angelika Enders
  • Manfred Herling 8. Februar 2005, 0:13

    Schön, daß Du uns diese zarten Blüten mit dem Schneehäubchen zeigst. Hierzu fällt mir ein Spruch meiner längst verstorbenen Mutter ein ....... und wenn Du meinst es geht nicht mehr, kommt irgendwo ein Lichtlein her.
    Hervorzuheben ist auch der gute Bildaufbau aufgrund der Diagonalen.
    vg Manfred
  • Peter M Heinrichs 7. Februar 2005, 13:41

    Schöner Farbtupfer mitten im Winter. Ein Mutmacher :-)
    Der schräge Verlauf ist schön.
    LG
    Peter
  • Cleo Matis 6. Februar 2005, 20:02

    Wunderschön und selten zugleich: die zarten Blüten mit einem Schneehäubchen oben drauf, ein schönes Motiv und von Dir super aufgenommmen. Gefällt mir sehr.
    Liebe Grüsse
    Cleo
  • Rolf Kurtz 6. Februar 2005, 17:26

    Ein Lichtblick in dieser trüben Zeit!
  • Silber-Distel 6. Februar 2005, 15:21

    Schöne zarte Blüten, die genießt man im Winter - sieht einfach wohltuend frühlingshaft aus! Ein sehr schönes Bild.

    Liebe Grüße ...Anni
  • Klaus Zeddel 6. Februar 2005, 13:21

    Ein richtiger Augenschmaus. Wunderschön, wie sich hier Winter und die Farben des Frühlings harmonisch vereinigen. Ein zauberhaftes Bild.
    LG Klaus
  • Heike Kreuz 6. Februar 2005, 13:12

    Winterjasmin - verdient ihren Namen wohl zurecht. Duftet sie auch so wunderbar? Ist schon interessant in diesen Wochen eine natürliche Blütenpracht zu entdecken.

    Liebe Grüße, Heike
  • Mari. Anne. 6. Februar 2005, 12:18

    Schade das man virtuell diese Blüte
    nicht beschnuppern kann..;-(((...
    Schöner Bildschnitt und Diagonale des Zweigs ..
    Grüssle..;-)..ANNE.
  • Trautel R. 6. Februar 2005, 11:10

    Kaum zu glauben, dass schon etwas blüht und wir hatten heute um 9.00 Uhr noch - 11 Grad.
    Sehr schön präsentiert von dir.
    LG Trautel
  • Rainer Fritz 6. Februar 2005, 11:04

    Sehr schön diese ersten Frühlimgsanzeichen. wunderbar dargestellt. Gefällt mir sehr gut!
    LG Rainer
  • Bernd Schlenkrich 6. Februar 2005, 9:12

    Sehr schön kombiniert, der Winterjasmin mit dem Schneehäubchen.
    LG
    Bernd
  • Lisa W. 6. Februar 2005, 9:02

    wunderschön dieser winterjasmin,ich habe ihn auch vor kurzem entdeckt:

    l.g.lisa
  • Hannelore Ehrich 6. Februar 2005, 8:07

    Blüten im Winter, schööön. Schöne Pastellfarben. ch glaube ein anderer Rahmen hätte das Bild aufgewertet. Hannelore
  • Ursula Hunter 6. Februar 2005, 0:10

    Dachte ja zuerst an eine Forsythie, aber das wollte ich einfach nicht glauben :-) Also Winterjasmin... Sieht jedenfalls sehr schön aus. Tolle Schärfe und Farben.
    Gruß Ursel