1.628 18

Detlef Nerstheimer


kostenloses Benutzerkonto, Heidenheim

Boot

Bitte seht mir die Spiegelung der Stromkabel nach. Hab mit EBV versucht, ihnen zu Leibe zu rücken, aber es wurde eher noch schlechter. Also sind sie, wo sie sind.

Oly E-10, blaue Tonung

Kommentare 18

  • Michael Leps 25. Mai 2002, 19:46

    Auf mich wirkt das Bild auch sehr beruhigend. Toll gemacht !

    Gruss,
    Michael
  • Dieter Cosler 25. Mai 2002, 9:36

    Ein Bild das Ruhe ausstrahlt.....
    Gefällt sehr gut.
    Gruss
    Dieter
  • Jürgen Keßler 25. Mai 2002, 0:21

    Ein Bild mit ganz beachtlicher Tiefenwirkung. Gefällt mir sehr gut.
    Viele Grüße Jürgen
  • Peter Br 24. Mai 2002, 23:07

    Ich finde das Bild toll gelungen.
    Gruss Peter
  • Kp T. 24. Mai 2002, 23:05

    ruhe pur - sanft ohne irgend welche störungen von außen sind sichtbar.
    eine gelungene komposition

    der hintergrund erlaubt keine wanderung mit dem auge.
    schöne stimmung hast du da vermittelt.
    gruss, klaus
  • Martina Lange 24. Mai 2002, 22:11

    Eine Deiner wohldurchdachten Kompositionen, die ich so sehr liebe... Ein Bild, das ich ewig betrachten kann!
    Viele Grüße, Martina
  • Marianne Wiora 24. Mai 2002, 21:45

    Ein sehr schönes stimmungsvolles Bild mit sehr gelungenem Bildaufbau und schöner Tönung. gruß marianne
  • Uwe R. 24. Mai 2002, 21:37

    Sehr schön! So könnte ich mir ein Foto in einem Lehrbuch vorstellen, in dem erläutert wird, wie Tiefe sugeriert werden kann. Ein Objekt in den Vordergrund plazieren, ein weitentferntes Ufer am Horizont, dazwischen Wasser, etwas Abwechslung durch die Spiegelungen. Perfekt!

    Viele Grüße,
    Uwe
  • Herbert Rulf 24. Mai 2002, 21:12

    Hallo Detlef,
    ein wunderbar ruhiges Foto. Freitagabend und das richtige zum Entspannen. Ich schau´s mir jetzt schon eine ganze Weile an. Toll finde ich die Tiefe und die Symmetrie.
    Gruß, Herbert
  • Joachim J. 24. Mai 2002, 20:38

    @ Wolff
    Stimmt, der Vorteil der Ebenen liegt u.a. im Speichern, das ist ein gutes Argument.
    Dann werde ich das also auch nochmal versuchen.
    Ja, die FC kann sehr schön sein, ich habe schon zwei sehr nette Kollegen aus Bremen über die FC kennengelernt.
    So soll es sein.
    Gruß Joachim
  • Wolff H. 24. Mai 2002, 20:33

    Die Ebenen machen PS noch ein Umdrehung schärfer, weil Du beim Speichern Deine Experimente nicht verlierst, die Ebenen bleiben bestehen.

    Gruß Wolff

  • Detlef Nerstheimer 24. Mai 2002, 20:30

    @Wolff
    Super, so liebe ich die fc. Danke für den Tipp, werds gleich auch mal so machen. Na ja, mit den Ebenen hab ichs (noch) nicht so drauf, da kommt dein Hinweis genau richtig.
    Gruss, Detlef
  • Wolff H. 24. Mai 2002, 20:25

    Die Symmetrie im Hintergrund ist schon fast unglaublich.

    Zum Tönen geht auch folgendes :
    Eine weitere Ebene öffnen ( direkt über der Ebene des Bildes )
    den Status dieser Ebene auf "Multiplizieren" oder "Ineinanderkopieren setzen"
    Diese Ebene mit einer Grundfarbe füllen und dann von 1-100% Deckung versuchen, bis es passt und gefällt.
    Vorteil : PhotoShop kennt viele verschiede Verrechnungsarten dieser beiden Ebenen.
    Die untere sollte aber immer auf Normal stehen. Aber auch da kann man experimentieren.

    Gruß Wolff
  • Joachim J. 24. Mai 2002, 20:22

    @ Detlef
    Danke für den Tip.
    Das ist ja im Prinzip ganz einfach, jetzt heißt es für mich nur noch dieses Mittel gezielt und gekonnt einzusetzen.
    Gruß Joachim
  • Detlef Nerstheimer 24. Mai 2002, 19:59

    @Joachim
    Wenn du im Menü zur Sättigung gehst, klickst du dort Färben/Kolorieren an, fährst die Sättigung ziemlich zurück und wählst dir dann den Farbton. Zum Schluss stimmst du noch mal die Stärke der Sättigung und den Farbton aufeinander ab. Probiers mal, kannst mich auch anmailen, wenn du noch Fragen hast.
    Gruss, Detlef

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 1.628
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz