Zurück zur Liste
Schönheit, wie bist du vergänglich!

Schönheit, wie bist du vergänglich!

850 8

Treffer


Premium (World), Koblenz

Schönheit, wie bist du vergänglich!

Schönheit, wie bist du vergänglich! In seinen jugendlichen Tagen ist dieser Spechttintling ein recht stattlicher Pilz mit weißem Stiel und einem braunschwarzen mit großen weißlichen Flocken besetztem Hut, der im Alter tintenähnlich zerfließt.
Den Pilz hatte ich an verschiedenen Tagen immer wieder im Koblenzer Stadtwald aufgesucht, um diesen Zustand festzuhalten. Der Hut löst sich bereits partiell auf, die Lamellen werden durchscheinend und sind noch immer schön anzusehen. Auf die natürliche Umgebung habe ich hier ganz bewusst verzichtet, um den Focus auf sein höchst interessantes Äußeres zu legen.

Kommentare 8

Informationen

Sektion
Views 850
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D300
Objektiv ---
Blende 22
Belichtungszeit 0.8
Brennweite 105.0 mm
ISO 200