Zurück zur Liste
irgnedwas blüht da

irgnedwas blüht da

284 0

shadowmaster


kostenloses Benutzerkonto, Mondorf

irgnedwas blüht da

da blüht was vor meinem Balkon... aber mit der Kategorisierung hats die FC dann doch etwas zuweit getrieben. Und nein, ich weiß nicht was das ist deshalb überlasse ich es der Phantasie des Zuschauers bzw. dem Kalender. In 4 Monaten ist das, was da blücht nämlich reif um auf meinen Balkon zu fallen oder am ausgestreckten Arm gepflückt zu werden.

Frappierend war noch der Unterschied in der Bildqualität - dies Bild hier ist mit einem alten SMC Pentax 200 mm 4:0 entstanden, an meiner K50D. Offenblende, 1:1600 bei ISO 400. Es war ziemlich windig... bei Windstille wäre 1:400 wohl ausreichend gewesen.

ich hab dieselben Bilder dann noch mal aus reiner Neugier mit meinem Panagor "Einbrecherschreck" gemacht - ein ca. 2 Kilo schweres Makro-Tele 85-200 mm und mit durchgängig Blende 3,5 was wirklich gravierende Unterschiede zeigte. Für eine Festbrennweite kann ein Zoom nie ein vollwertiger Ersatz sein, aber das Papagor wiederum erlaubt 1:1 Makroaufnahmen und die Lichtstärke ist bei digitalen Zooms sehr sehr teuer.

Kommentare 0

Informationen

Sektion
Views 284
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera PENTAX K-50
Objektiv K or M Lens
Blende 0
Belichtungszeit 1/1600
Brennweite 200.0 mm
ISO 400