Diana V. P.


Premium (World), Hattenhofen/BW.

Erinnerungen 2014 - Orchideen (I).

Die Bienen-Ragwurz (Ophrys apifera) ist eine spätblühende Art aus der Gattung der Ragwurzen (Ophrys) der Familie der Orchideen (Orchidaceae).

Um auf die besondere Gefährdung dieser Art aufmerksam zu machen, wurde die Bienen-Ragwurz vom Arbeitskreis Heimische Orchideen zur Orchidee des Jahres 1995 gewählt.
Quelle: Wikipedia

Die Bilder sind von Juni/Juli 2014

Ich bin wieder da, die Erkältung hält sich hartnäckig... aber der Kopf ist schon mal wieder da wo er sein sollte...oben!! Ich gehe es deswegen langsam an.

Ich wünsche allen noch eine schöne Restwoche.

Erinnerungen 2014 - Schmetterlinge (I).
Erinnerungen 2014 - Schmetterlinge (I).
Diana V. P.

Kommentare 16

  • Siegfried Brock 27. Oktober 2014, 16:54

    Schöne Zusammenstellung und Aufnahmen einer fantastischen Pflanze.
    Viele Grüße, Sigi
  • UliF 23. Oktober 2014, 19:30

    das sind rare Erinnerungen, ich freue mich daher schon jetzt auf das neue Jahr wenn ich auch wieder auf Orchisuche gehe

    LG Uli
  • ulfhild-susanne 22. Oktober 2014, 23:42

    Wunderbare Aufnahmen sehr schön präsentiert. Ich hatte leider noch nie das Vergnügen....
    LG Susanne
  • G. H. H. 22. Oktober 2014, 20:53

    Hallo Diana!

    Darum beneide ich dich mal richtig!!
    Habe heuer intensiv danach gesucht und
    leider nichts gefunden.

    Eine wunderschöne Collage!

    Gerne reiche ich Dir nochmals Tee! :-)

    LG

    gabY
  • bruninature 22. Oktober 2014, 20:52

    Ein zarte Collage, gefällt mir sehr. LG bruni
  • Brigitte Schönewald 22. Oktober 2014, 20:15

    Wunderschöne Orchideenblüten zeigst Du in Deiner ansprechenden Collage.
    LG Brigitte
  • Pacoli 22. Oktober 2014, 19:43

    ... schöne Collage, ein richtiger Stimmungsaufheller!
    Schönen Abend und liebe Grüße
    Franz
  • Imme 61 22. Oktober 2014, 18:49

    Oh ja, Sommerbilder sind jetzt sehr willkommen!
    Gute Besserung!
  • Natur RB 22. Oktober 2014, 18:25

    Ich mag diese Orchidee besonders gerne. Du zeigst 3 wunderschöne Fotos dieser attraktiven Ragwurz !!!!
    Gruß Reinhard
  • Momente HH 22. Oktober 2014, 18:15

    Diana, eine ganz bezaubernde Collage
    zeigst dun hier :::
    weiterhin gute Besserung :-))
    lg gine
  • Marcel Göpfert 22. Oktober 2014, 17:37

    Das sieht echt gut aus und die Collage ist dir auch super gelungen, die Zusammenstellung ist klasse, jedes Foto für sich ist schon sehr gut, gefällt mir.
    LG Marcel
  • HPMatt 22. Oktober 2014, 17:33

    Sehr schön zusammen gestellt und Präsentiert.
    Schöne Collage.Klasse Aufnahmmen.Jede Einzelne
    sehenswert.
    Gruß Hans Peter..
  • Detlevi 22. Oktober 2014, 16:28

    Eine ganz feine Collage mit schönen Einzelmotiven.
    LG Detlev
  • roland gruss 22. Oktober 2014, 16:09

    wunderbare aufnahmen und zusammenstellung

    lg roland
  • Felicis13 22. Oktober 2014, 16:08

    klasse Collage, schön die zarten HG
    Grüße Regina