1.323 13

Nicoletta Iveta de Vries


kostenloses Benutzerkonto, Bad Feilnbach

Rosentraum

Einem der besten österreichischen Komponisten ist diese Rose gewidmet. Die Strauchrose Mozart hat kräftig rosafarbene Blüten mit einer großen, hellen Mitte. Es ist eine zufällige Kreuzung der Moschus-Rose (Rosa moschata). Sie ähnelt den wilden Rosenund und hat einen altmodischen Charme. Die einfachen, kleinen Blüten stehen in Büscheln von 25 - 30 Stück. Die Blütengröße beträgt 2 - 3 cm bei einer Anzahl der Blütenblätter von 5. Das Laubwerk ist hellgrün und spitzfiedrig. Der Wuchs ist stark breitbuschig und gut verzweigt. Mit den Jahren wuchert diese hübsche Rose und wird leicht zu gross. Man muss sie dann etwas zurückschneiden.

Die Rosen beschatten alle Hänge,
traumlos rieselt der Schlaf
von ihren bebenden Blättern

Sappho (um 600 vor Christi)

Kommentare 13

  • Nicoletta Iveta de Vries 13. April 2014, 20:01

    Danke Dieter für deinen Super-Kommi ! Freu mich sehr darüber und wünsch' dir schöne Neue Woche, tolle Motive !

    VlG Nicole
  • DAVP 13. April 2014, 19:52

    Ja der Frühling ist da und es lohnt die Kamera mit zu nehmen!
    Farbenfroh...Super!
    LG Dieter
  • Nicoletta Iveta de Vries 13. April 2014, 19:47

    Ohh ok Oli, sorry. Ich war heute voll im Druck, meine Mama hatte Geburtstag und wir hatten grosses Familientreffen. Klar dass du für Griechenland mehr Zeit nötig hast. Freu mich auf deine Bilder von Nymphenburg.

    VlG Nicole
  • windstill68 13. April 2014, 19:33

    Nein Nicole, wir hatten doch über den Schloßpark Nymphenburggeschrieben heute Vormittag....:)
    Da war ich.

    Nach Griechenland wäre es mir für heute Nachmittag hin und zurück doch zu weit geworden....;)
  • Nicoletta Iveta de Vries 13. April 2014, 19:28

    Toll Oli, ich hab das leider bis heute noch nie geschafft. Du meinst doch Griechenland ? Ich war oft in Griechenland aber immer nur kurz zu Shootings.

    Liebe Grüsse und tolle Neue Woche,

    Nicole
  • windstill68 13. April 2014, 19:20

    Ich war tatsächlich dort und habe die Götter (und Göttinnen) besucht und fotografiert!
  • windstill68 13. April 2014, 12:19

    Mensch, dann könntest du mir dort doch eine Führung geben, oder?
  • Nicoletta Iveta de Vries 13. April 2014, 12:01

    Ja Oli, kenne ich sehr gut.Besonders im Park die kleinen Schlösschen, die Amalienburg, Badenburg und Pagodenburg. Dort gibt es immer schöne Motive am Wasser z.B.

    LG Nicole
  • windstill68 13. April 2014, 11:56

    Ich nehme an du kennst den Park, ja?
  • Nicoletta Iveta de Vries 13. April 2014, 11:48

    Danke für die nette Anmerkung Oli, freu mich sehr drüber und wünsche dir viel tolle Motive im Nymphenburger Schlosspark.

    VlG Nicole
  • windstill68 13. April 2014, 11:03

    Jetzt geht sie wieder los, die Blumen-und blütenzeit. Ich schaue heute Nachmittag vielleicht mal in den Schloßpark von Nymphenburg. Dort sollen die Götterstatuen wieder zu sehen sein und das eine oder andere Blümchen wird wohl auch blühen. Denke ich.

    lg
    O.
  • Nicoletta Iveta de Vries 13. April 2014, 10:55

    Danke Rike für netten Kommi und noch schönen Sonntag.

    Liebe Grüsse
    Nicole
  • Fotorike 13. April 2014, 10:47

    Tatsächlich eine Rose, wunderschöne Rispen,
    Grüße Fotorike

Informationen

Sektion
Views 1.323
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D50
Objektiv AF-S DX Zoom-Nikkor 18-55mm f/3.5-5.6G ED
Blende 9
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 38.0 mm
ISO 200