622 1

HuckFinn


kostenloses Benutzerkonto, Düsseldorf

65. auf der Jagd

Schlüpflinge, also die Jungtiere von diesem Jahr, müssen auch in den Herbstmonaten noch fleißig jagen, damit sie die Winterruhe überleben;
der Stoffwechsel ist dann stark reduziert;
dieses Foto ist Teil einer zusammenhängenden Doku über Zauneidechsen an einem bestimmten Standort; wenn du Interesse hast, schaue auf meine Profilseite und starte mit Bild Nr.1

hier noch einmal der Link zu meinem einminütigen Ultrakurzfilm 'Zauneidechse jagt Weberknecht', der mehr oder weniger zufällig zustande kam:
http://www.youtube.com/watch?v=0SKtJhgmhLc&app=desktop

Kommentare 1

  • Ulrich Schwenk (AC) 7. Oktober 2014, 17:57

    Boh, das ist erstklassig mit dieser Umgebung.
    Vor 4 Wochen habe ich nach 2 Stunden Suchen ein paar Waldeidechsenjungen (4cm) gefunden. Daher weiß ich ein solches Foto mehr als zu schätzen!
    Viele Grüße
    Ulrich