Zurück zur Liste
Kleine Springspinne frontale

Kleine Springspinne frontale

1.105 3

Tobias Günnemann


Premium (Basic), Hamburg

Kleine Springspinne frontale

Hier noch ein 2. Bild von der kleinen Springspinne

Canon 30d, Tokina 100mm, auf Pulli aufgelegt

Kommentare 3

  • Tobias Günnemann 28. Juni 2014, 23:03

    Hallo Silvia,

    wenn du den Spinnenatlas meinst, da hab ich auch schon reingeguckt... Die Fotos dort lassen nicht auf diese Spinne schließen. In einem anderen Forum hat sie jemand als Evarcha falcata bestimmt. Vielen Dank an Erwin für die Bestimmung (Wenn du im Netz nach der Art guckst, gibt es Bilder die sehr gut passen...)

    LG,

    Tobias
  • Sonja Haase 28. Juni 2014, 22:28

    Kulleraugenalarm! Toll erwischt hast du diese Springspinne. Erinnert mich an Marpissa mucosa. VG Sonja.
  • Tobias Günnemann 28. Juni 2014, 19:52

    Liebe Silvia,

    vielen Dank für deine Anmerkung - ein Rindenspringspinnenmännchen kann es eigentlich nicht sein, da die Marpissa ja den hellen Streifen unter den Augen haben. Diese Springspinne hat den Streifen über dem Auge.
    LG,

    Tobias

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Spinnen
Views 1.105
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz