Zurück zur Liste
China – Eine nette Begegnung

China – Eine nette Begegnung

10.635 4

Volker Haak


kostenloses Benutzerkonto, Bielefeld

China – Eine nette Begegnung

Mit diesem Foto möchte ich meine China – Serie starten. Es war der 12. Tag unserer dreiwöchigen Rundreise. Schon vollgepackt mit vielen neuen Eindrücken hielten wir auf der Busfahrt von Dazu nach Chengdu für eine „Harmonie – Pause“.

Etwas abseits am Wegesrand entdeckte ich diese Frau. Es erfolgte die Kontaktaufnahme, zunächst per Augenkontakt, dann mit Zeichensprache. Nach der Fotoerlaubnis legte ich los und machte eine kleine Serie. So viel hatte sie wohl nicht erwartet, denn aus der zunächst etwas ernsten Pose entwickelte sich dieses Lächeln, welches sich nochmals verstärkte, als ich ihr das Foto später auf dem Kameradisplay zeigte. Offensichtlich war sie mit dem Ergebnis sehr zufrieden…

Erst im Bus ist mir eingefallen, ob eine Dame in dem Alter das Foto ohne Brille überhaupt sehen konnte, wo es doch schon bei mir langsam schwierig wird…

Kommentare 4

  • Volker Haak 5. Februar 2011, 9:39

    Vielen Dank Marianne! Zu deiner Frage: Das war ne nette Sache, etwas abseits am Wegesrand entdeckte ich diese Frau. Es erfolgte die Kontaktaufnahme, zunächst per Augenkontakt, dann mit Zeichensprache. Nach der Fotoerlaubnis legte ich los und machte eine kleine Serie. So viel hatte sie wohl nicht erwartet, denn aus der zunächst etwas ernsten Pose entwickelte sich dieses Lächeln, welches sich nochmals verstärkte, als ich ihr das Foto später auf dem Kameradisplay zeigte. Offensichtlich war sie mit dem Ergebnis sehr zufrieden…
  • Marianne53 4. Februar 2011, 15:50

    Wunderbares Foto dieser freundlichen Dame.
    Wie hast du sie zum lachen gebracht??
    LG Marianne
  • Beate C 22. November 2010, 22:07

    Diese kleinen Begegnungen sind genau das, was eine Reise unvergesslich macht.
    lg Beate
  • antonio naranjo ojeda 20. November 2010, 16:34

    excelente serie

Informationen

Sektion
Views 10.635
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten