Zurück zur Liste
Distelfalter (Vanessa cardui)

Distelfalter (Vanessa cardui)

393 9

Macro-Jones67


Premium (World), Sachsen / Oberlausitz

Distelfalter (Vanessa cardui)

Seine Flügelunterseite finde ich fast noch schöner.

Aufnahme vom 04.07.2015, Umgebung Bärwalde / Oberlausitz.

gemeinsame Foto-Tour mit Macro-Sabs68 und Claudia Pelzer.

Kommentare 9

  • Ingrid und Gunter 13. Juli 2015, 16:26

    Eine Makroaufnahme vom Feinsten Die Details sind hervorragend zu erkennen und der Hintergrund ist perfekt. Solche Aufnahmen gefallen uns ausgesprochen gut.
    LG Ingrid und Gunter
  • alicefairy 13. Juli 2015, 15:39

    Distelfalter sind von beiden Seiten immer herrlich anzusehen. Du zeigst das Bestens
    Lg Alice
  • Marion R. 13. Juli 2015, 7:45

    Wunderschön !
    LG
    Marion
  • Marianne Schön 12. Juli 2015, 21:38

    Welch herrliche Aufnahme von dem schönen Falter.
    NG Marianne
  • Daniela Boehm 12. Juli 2015, 21:28

    Der ist herrlich schön und toll getroffen ...LG Dani
  • Pulu 12. Juli 2015, 20:10

    Nicht nur die Schärfe passt, sondern auch der etwas fleckige Hintergrund, da sich hier die Farben der Flügelunterseite (auch aus meiner Sicht interessanter) wiederfinden. BG Pulu
  • Manfred Kreisel 12. Juli 2015, 19:02

    Du zeigst diesen schönen Falter in einer tollen Aufnahme. Klasse schaut er auf der Blüte aus. In den letzten Jahren war er bei uns nur sehr selten zu sehen, in diesem Jahr begegnet er mir sehr häufig. Gruß manfred
  • Carola S. 12. Juli 2015, 18:59

    Herrlich erwischt, auf der Grasnelke.
    Mir gefällt die US dieser hübschen Falter auch sehr.

    Angeblich soll in diesem Jahr eine ähnliche Distelfalterinvasion, wie es sie 2009 gab, kommen.
    Ich hab davon noch nichts mit bekommen. Bisher hab ich diese Art 2015 nur vereinzelt zu Gesicht bekommen.

    BG Carola
  • Martina Marks 12. Juli 2015, 18:54

    WUNDERSCHÖN!!
    LG Martina

Informationen

Sektion
Ordner Edelfalter
Views 393
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DSLR-A580
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/2000
Brennweite 100.0 mm
ISO 800

Öffentliche Favoriten