Sabine Streckies 01


Premium (World), Offenbach am Main und Weilrod im Weiltal

Herbst – Mosaikjungfer – Tag 07

Bei zwar norddeutsch – typisch böigen Wind, aber auch strahlender Sonne und um die 18 Grad Wärme am Nachmittag war am 06.10.14 die große Abschiedsveranstaltung bei den Herbst – Mosaikjungfern, exklusiv für mich ; + )
An einem Lieblingsplatz fand ich mindestens zwanzig der schönen Herbst – Mosaikjungfern – alles Kerle – auf kleiner Fläche beim Aufwärmen an einer Schlehenhecke. Ich hatte die Qual der Wahl und konnte mir die Modells aussuchen, wann hat man das schon mal. Unterscheiden lernte ich die Libellen über Stunden schließlich an den Flügeln. Die einen waren noch ziemlich ansehnlich und intakt, andere wiesen den Eigentümer als lebenserprobten, aber in jedem Fall noch flugfähigen Veteranen aus.

http://www.libellenwissen.de/libellenarten/grosslibellen/edellibellen-aeshnidae/herbst-mosaikjungfer


Herbst – Mosaikjungfer – Tag 01
Herbst – Mosaikjungfer – Tag 01
Sabine Streckies 01

Herbst – Mosaikjungfer – Tag 02
Herbst – Mosaikjungfer – Tag 02
Sabine Streckies 01

Herbst – Mosaikjungfer – Tag 03
Herbst – Mosaikjungfer – Tag 03
Sabine Streckies 01

Herbst – Mosaikjungfer – Tag 04
Herbst – Mosaikjungfer – Tag 04
Sabine Streckies 01

Herbst – Mosaikjungfer – Tag 05
Herbst – Mosaikjungfer – Tag 05
Sabine Streckies 01

Herbst – Mosaikjungfer – Tag 06
Herbst – Mosaikjungfer – Tag 06
Sabine Streckies 01

Nordwestmecklenburg,06.10.14.
Nikon D300, Nikkor Micro AF 2.8/105.

Kommentare 4