Zurück zur Liste
Im Reich der Kormorane....

Im Reich der Kormorane....

511 7

willi kappner


Premium (Pro), Bruchsal

Im Reich der Kormorane....

....auf dem Baum befinden sich zirka 25 Kormorane.

Im Naturschutzgebiet Wagbachniederung können Vogelarten beobachtet werden wie Kormoran, Entenvögel, Kanadagans, Schwan, Blässhuhn, Haubentaucher, Graureiher, Purpurreiher, Möwenarten; Rohrsänger, Grasmücken, Bartmeise, Neuntöter, Kuckuck und Eisvogel. Auch Amphibien (Wasserfrosch, Grasfrosch, Unkenarten) kommen vor, sowie Reptilien wie zum Beispiel die Ringelnatter. An Säugetieren tritt die Bisamratte auf.
Das rund 224 Hektar große Gebiet liegt in der Schlinge eines Altarms des Rheins nördlich von Waghäusel

Kommentare 7

  • dorographie 16. April 2015, 19:41

    echt? Würde ich so von der guten Stube aus nicht erkennen. Das muss ja ein einzigartiges Erlebnis sein.
    Du präsentierst uns ein wunderbares Naturschutzgebiet, und ich hoffe doch, dass du das eine oder andere Tier vor der Linse hast.
    Liebe Grüsse, Doro
  • Granny Smith 16. April 2015, 7:04

    Sehr idyllisch scheint dieses Fleckchen zu sein. Die Bäume , auf denen die Kormorane nisten , sehen schon etwas gekalkt aus. Aber nachdem sie lange Zeit verfolgt und fast ausgerottet wurden, muss man ihnen jetzt wohl endlich ihre Brutplätze zugestehen. LG Martha
  • Daniel 19 14. April 2015, 19:50

    Wunderschön sind die Naturschutzgebiete bei euch. LG Dan
  • FlugWerk 14. April 2015, 8:12

    Oha, das sieht ja fast nach sozialem Wohnungsbau aus...LGTina
  • Depy 14. April 2015, 8:08

    Wunderbar, mag ich !!!

    LG
  • † Ushie Farkas 13. April 2015, 23:20

    Ein Bild,daß VERZAUBERT! Grüße
  • Sigrun Pfeifer 13. April 2015, 22:02

    Das erinnert mich sehr an ein Naturschutzgebiet im Weserbergland. Eine wunderschöne Aufnahme zeigst Du hier. Da kann man wohl mit Freude fotografieren. LG Sigrun

Informationen

Sektion
Ordner natur
Views 511
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 65.0 mm
ISO 200