Zurück zur Liste
Ganz viel Gänse?!?

Ganz viel Gänse?!?

444 4

ullifotografie


Premium (World), Bamberg

Ganz viel Gänse?!?

Ein Gänsetrupp in größerer Entfernung. Fliegt da vielleicht nicht nur eine Art?
Die Rufe der Gänse verraten zumindestens eine Art. Bläßgänse. Erst auf dem Display oder auch daheim am Rechner kann ich die einzelnen Vögel durchmustern und die Bläßgänse auszählen.

(Mohrhof, LKR. Erlangen-Höchstadt)

Kommentare 4

  • ullifotografie 9. Februar 2016, 7:10

    @ Roland,
    genau, einige Gänse sind sehr wahrscheinlich Saatgänse und ein paar Graugänse.Es macht auch daheim am Rechner mehr Spaß, wenn man eine 20MP-Datei so richtig zum Vergrößern hat und durchmustern kann. Dennoch habe ich mich über die fliegenden Gänse sehr gefreut.
    ("kleines" Niederrhein-Feeling garantiert)
  • † RS-Foto 8. Februar 2016, 20:59

    Dieses Foto, bei der geringen Auflösung der FC-Bilder schon nicht eindeutig.....

    Das Original ist, am heimischen Monitor wahrscheinlich deutlicher. Würde ich hier aber schon ein paar Thundrasaatgänse vermuten ?
    LG Roland
  • ullifotografie 8. Februar 2016, 9:08

    @ Bernhard: Und wenn ich mich nicht verzählt habe, 13 Bläßgänse.
  • B. Walker 8. Februar 2016, 9:02

    Zumindest zwei Graugänse (rechts) scheinen für mich dabei zu sein.
    LG Bernhard