Zurück zur Liste
View from Burrunggui, I

View from Burrunggui, I

740 2

Joerg Fischoetter


Premium (Pro), Renningen

View from Burrunggui, I

Für Fotobetrachter nicht so spektakulär, für Besucher dieses Areals um so mehr!

********

Am sogenannten "Nourlangie Rock" weist eine Infotafel auf Namensverwechslungen hin. Europäische Pioniere sollen laut Angaben diese Stätte mit dem nahegelegenen "Nawurlandja" verwechselt und damit den falschen Namen "Nourlangie" geprägt haben.

Der obere Bereich dieser imposanten Felslandschaft hiess bei den frühen Australiern schon immer "Burrunggui", während der untere Bereich als "Anbangbang" bezeichnet wird.

"Now we are asking visitors to use the right names, Burrunggui and Anbangbang." endet der Text auf der Infotafel.

Dieser Bitte komme ich gerne nach.

Kommentare 2

  • Helga Broel 7. Februar 2009, 18:34

    und genau hier, bin ich nicht Wolfgangs Ansicht, denn mir gefällt das Bild so wie es ist, mit dem tollen Weitblick. Links noch mehr Äste und Zweige würde den Blick einengen.
    LG Helga
  • Wolfgang Kölln 27. Januar 2009, 19:24

    Du hättest nach meiner Ansicht ruhig noch ein wenig nach links schwenken können, um mehr von den Ästen und Zweigen einzufangen, aber auch so bilden sie noch einen guten Anhaltspunkt, der dem Foto Tiefe verleiht. Der Blick von dort ist gigantisch; ich erinnere mich noch sehr genau daran!
    Gruß Wolfgang