.Montanus


kostenloses Benutzerkonto

Neverland

"Kleinere" Abbaukammer, die seit der Schließung, Flutung und Trockenlegung
wohl von niemandem betreten wurde, außer von uns. Unberührt und fast unwirklich
scheint diese Welt mit ihren krassen Gegensätzen. Schwarz und schmierig fressen
die Wände das Licht, der Rost der Eisenteile jedoch reflektiert grell und dottergelb.
Das Beleuchtungs-Dekomännchen soll die Dimension zeigen.

Für Schatzsucher gibt es hier noch viel zu finden, Bohrgeräte und andere sehr interessante Utensilien wurden einfach der Ewigkeit in den Schoß gelegt.
... und jetzt erstmalig dokumentiert.

*
Wie so oft: Mein meistfotografiertestes Bergwerk.

*

Kommentare 4

  • .Montanus 4. März 2015, 0:24

    Dekomännchen-Selfie.
    Folglich Dekofrauchen, denn ich bin das da hinten selbst.
    Daran erkennt ihr gut, dass meine Bilder durch Mehrfachbelichtung in der Kamera entstehen und ich mit Funk-Fernauslöser auslöse.
    Hier war es selbst dem zu weit und so musste ich meinem Asistenten "auf" und "zu" sehr laut zurufen, sodass er dann den Funkauslöser betätigte.

    Eine feste Belichtungszeit ist kaum möglich, wenn man nicht einschätzen kann, wieviel Licht die schwarzen Wände schlucken. Das fühlt man erst beim belichten.
    Vorn hab ich dann wieder selbst auslösen können. Die 5DIII kann max. 9 Aufnahmen, so wie hier in großen Räumen.
    Aber meistens nehme ich die Nikon D90 mit max. 3 Bildern, da sie untertage robuster und nicht so wertvoll ist.
    Jetzt weissebescheit.
  • Frank Lange 18. November 2014, 18:05

    Kleines Dekomännchen....mußte erst ein wenig suchen.
    Das sind ja riesige Dimensionen!

    Gruß Frank
  • limited edition 16. November 2014, 23:08


    Für Schatzsucher ne Menge Gold.
    Aber mal im Ernst, was wurde denn hier abgebaut, auch Eisenerz?
    Im Gegensatz zu deinen anderen Stätten ein recht großer, aber flacher Raum. Dafür sieht die Decke noch solide aus im Vergleich zu deinen holzgestützten Gängen.
    Wieder mal beeindruckend bedrückend.
    LG Netti
  • Depy 16. November 2014, 21:54

    Sehr gute Doku, tolle Farben und ein nettes Dokumännchen !!!

    LG