1.609 5

A. Luther


kostenloses Benutzerkonto

Crème brûlée

Nach diversen Chamäleon-Bildern mal was anderes - habe mir vor einiger Zeit die Crème brûlée Mischung von einem promovierten deutschen Nachtischfabrikanten besorgt - da ich inzwischen auch die Formen und das Chalumeau habe, war heute erstes Ausprobieren angesagt. Ich fand das Ergenbnis erstaunlich gut und lecker und musste einen der Löffel unbedingt fotographieren. Immer wenn ich jetzt das Bild sehe, höre ich das typische knackende Geräuisch der vom Löffel aufgebrochenen Caramelschicht (welches schon Amélie Poulain so endlos fasziniert hat).
Hoffe, euch läuft auch das Wasser im Mund zusammen :-)

Kommentare 5

  • Rainer Beneke 11. Dezember 2010, 0:13

    Schönes Bild, das die Köstlichkeiten spürbar werden lässt.
    VG Rainer
  • blue-ice 6. Dezember 2010, 0:22

    hmm lecker..und deine aufnahme macht es noch schmackhafter..
    (und es sieht sogar ein bißchen nach bernstein aus ;-)) lg ceci
  • Frau Luna. 6. Dezember 2010, 0:15

    Ein Leckerbissen für Gaumen und Auge...mmmhh, herrlich!!
    Lieben Gruß von
    Martina
  • Martin Lehmann Fotografie 5. Dezember 2010, 22:01

    Nicht nur das Wasser im Mund....auch für das Auge ein Hochgenuss.+++++
    lg
    martin
  • MarlenD. 5. Dezember 2010, 21:54

    diese Verführung zu so später Stunde..:-)

    Herrlich...dieses leise Knacken, wenn der Löffel durch die karamellisierte zuckersüße Schicht es endlich geschafft hat, diese cremige sahnige Luxuscreme zu erreichen....:-)

    hach...:-)

    sei lieb gegrüßt
    Marlen