Zurück zur Liste
Wasserturm Mülheim Fulerum

Wasserturm Mülheim Fulerum

3.772 8

Hans-Henning Pietsch


kostenloses Benutzerkonto, Essen

Wasserturm Mülheim Fulerum

an der Stadtgrenze zu der Nachbarstadt Essen findet sich in Mülheim dieser imposante Wasserturm. Er ersetzt seit 1974 seinen Vorgänger. Die drei Behälter können zusammen 1500 Kubikmeter Wasser aufnehmen.

Kommentare 8

  • ruhrfotograf 12. März 2007, 16:38

    Schön gesehen und SW wirkt hier gut.

    Gruß C.
  • Florian Fink 23. März 2004, 11:18

    Hallo Björn,
    da bist du nicht der einzigste-ich wohne etwa 500m davon weg.
    @Hans-Henning: Schöne Aufnahme, da Interessante Perspektive. Obwohl man sich darüber streiten kann, ob der Turm schön ist- ich finde, etwas dezenter hätte man den auch bauen können. Den sieht man ja im ganzen Umfeld des Essen/Mülheimer Flughafens schon von weiten.
    LG, Florian
  • Andreas Grav 14. März 2004, 20:08

    Klasse Bildaufbau. Sogar mit Standortangabe - lobenswert ;-)

    Andreas.
  • Hans-Henning Pietsch 12. März 2004, 15:34

    @Björn:
    Keine Angst, ich habe den Turm nach meiner Aufnahme nicht abgerissen ;-)
    Ich bin mal gespannt, was Du aus dem Motiv so machst.
    mfG, Henning
  • indugrafie (punkt) de 12. März 2004, 15:31

    NEIN .... ist das gemein.... genau den habe ich mir seit drei Wochen vorgenommen, zu fotografieren. Wohne ja nicht grade weit davon weg. Egal.
    Wirklich interessante Perspektive, wenn auch nicht 100%ig symmetrisch. Gute Idee.

    Gruß Björn
  • C. Engel 12. März 2004, 14:21

    ja, ist praktisch .... Standortbeleg für die Nachahmer ;-)
    Wäre eine Idee für die Schrottrobber-Fotokurs-Reihe ...
  • Hans-Henning Pietsch 12. März 2004, 14:19

    @Connie:
    Und die Adresse des Turmes ist auch noch mit im Bild. Verlinkung ist erfolgt.
    mfG, Henning
  • C. Engel 12. März 2004, 14:17

    Imposante Perspektive ... kommt sehr gut !! Das ist ja sogar ein
    Doppel-/Dreifachtank ... sehr gut geworden !!!!
    Gruss, Connie

    ps.: bitte verlinken ;-)
    Wasserturmprojekt
    Wasserturmprojekt
    C. Engel