Zurück zur Liste
Erfrorene Schönheit ?

Erfrorene Schönheit ?

601 2

Platzhirsch 1961


Premium (World), Bad Teinach- Zavelstein

Erfrorene Schönheit ?

Die letzte Frühlingsnacht war launisch und lausig kalt. Schnee, Graupel, Hagel, Regen, Nebel und Minusgrade haben der gerade erblühten Küchenschelle ( Pulsatilla ) gewaltig zugesetzt.
Sie tut mir eigentlich leid. So ganz ohne Schutz durch Mantel, Handschuhe...
Ob sie sich wieder voll erholt? Aber schnell wieder her mit der strahlenden Sonne
( CW 25.03.2014 / NSG " Holzbronner und Gültlinger Heiden " )

Kommentare 2

  • Platzhirsch 1961 25. März 2014, 20:04

    Guten Abend Gabriele!

    Zuerst herzlichen Dank für die Anmerkung. Im Laufe des Tages wurde das Wetter deutlich besser, der Schnee blieb nur noch im Schatten liegen. Ich habe später dann sogar die erste Rapsblüte des Jahres 2014 fotografiert, ich bleibe bezüglich Frühling optimistisch.

    Ein herzl. Gruß nach Sachsen, ich war früher oft in Leipzig und Delitzsch. Mario
  • Gabriele78 25. März 2014, 19:18

    Oh je, da hat das fiese Wetter bei euch aber richtig zugeschlagen...schade um die schönen Frühlingsblumen.
    LG Gabriele

Informationen

Sektion
Views 601
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon PowerShot SX210 IS
Objektiv Unknown 5-70mm
Blende 5.9
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 70.0 mm
ISO 400