Zurück zur Liste
Crêpes au Chocolat

Crêpes au Chocolat

8.383 9

gerds rezept der woche


kostenloses Benutzerkonto

Crêpes au Chocolat

Rezept Crêpes au Chocolat


Zutaten für den Crêpes-Teig:
4 Eier
70 g Mehl
1 Esslöffel Zucker
1 Prise Salz
1 Vanilleschote (Mark)
200 ml Mineralwasser mit Kohlensäure

Zubereitung:
Eier, Mehl und Mineralwasser verrühren und mit Zucker, Salz und dem Mark einer Vanilleschote würzen. In einer beschichteten Pfanne mit wenig Butter und Öl 6 Crêpes ausbacken.

Für die Soße:
½ Tafel Bitterschokolade
5 EL Wasser

Zubereitung:
Die Schokolade in einer Kasserolle mit Wasser schmelzen und die Soße eindicken lassen, so dass beim ausgießen feine Streifen machbar sind, Probe auf einem kleinen Teller machen!
Crêpes im (Ofen vorgewärmt) anrichten und mit der Soße übergießen.
Auf Wunsch vorher innen mit Marmelade füllen (Orangenmarmelade mit Whiskey aus Irland) und mit Staubzucker überstäuben.

Kommentare 9

  • De Wolli 12. November 2008, 18:03

    Und auch hier mein Dank!
    Wolli
  • J. FAH 11. November 2008, 20:13

    Das macht gleich Hunger auf Crepes und Lust aufs Nachkochen.
    LG
    J.
  • Petit monde 21. Oktober 2008, 19:53

    Du bist ein Künstler, ganz ausgezeichnet sieht das aus, yammi!
  • Fleur de Sel 20. Oktober 2008, 13:56

    lecker !
    lgm
  • Sigrid nordlicht in der pfalz 20. Oktober 2008, 5:57

    endlich seh ich malwieder ein rezept von dir:-))
    wird selbstverständlich ausprobiert!
  • Michael Fülberth 19. Oktober 2008, 23:05

    Keine Entschuldigung dafür Deinerseits! Ein "Dankeschön" von mir!!
  • gerds rezept der woche 19. Oktober 2008, 23:03

    @michael
    @De Wolli
    hier mit etwas Verspätung, sorry, nun das von mir erstellte Rezept. Viel Erfolg beim leichten Nachkochen!
    LG Gerd
  • De Wolli 19. Oktober 2008, 21:46

    Sieht legger aus, allerdings ist Schoko nicht so ganz mein Geschmack.
    Das liegt allerdings an mir und kann deine Kreation nicht im Geringsten trüben.
    Bravissimo also auch hier.
    Anleitung wäre aber trotzdem nicht falsch.
    .-)))
  • Michael Fülberth 19. Oktober 2008, 21:27

    Gerd...............................................................!!!? Wo bleibt die Anleiutung für Unwissenende!!!? Sieht ja spitze aus aber die ANLEITUNG;)) Die Crepes krieg ich ja noch hin aber für den Rest fehlt mir die Phantasie! Wie gesagt würde mich freuen wenn Du im alten Stil weitermachst! ....ist doch für die FC sozusagen "unique"! ....und zum Glück (evtl. Nachtrag) gibt´s ja noch die "Ändern"-Funktion.......