2.175 11

scubaluna


Premium (Pro), Luzern

Blattwerk

Süsswassertauchgänge haben auch was zu bieten. Es mangelt nicht an abstrakten Motiven wenn mal keine Fische oder Krebse unterwegs sind.

Leaf skeleton, Blattgerippe
Divesite: Vierwaldstättersee (Luzern/Schweiz) April 2015

Blattgerippe
Blattgerippe
scubaluna

Kommentare 11

  • Georg2020 28. März 2021, 9:35

    Ja, das bleibt: ein knöchernes Gerippe.
  • raimund paris 12. Juni 2015, 16:38

    Schön, dass Du uns so sehr die Nähe zeigst,
    schwimmt man doch eher achtlos darn vorbei
    und so sieht es einfach nur schön aus,
    diese feinen verästelungen,

    viele Grüße, Raimund
  • Thomas Bannenberg 12. Juni 2015, 8:41

    Typische Reto-Aufnahme würde ich sagen ... ;-)
    Gut gesehen und techn. ansprechend umgesetzt. Lediglich beim Bildaufbau hätte ich die dicke Hauptader des Blattes mehr in die Diagonale gelegt, direkt von Ecke zu Ecke. Hierzu hätte m.E. auch sehr ggut ein quadrat. Bildformat gepasst!

    LG
    Thomas
  • Ortwin Khan 9. Juni 2015, 18:49

    Genial schöne Strukturen die Du technisch einwandfrei herausgearbeitet hast!
    LG Ortwin
  • scubaluna 9. Juni 2015, 18:30

    @ Sandra: bedanke mich bei dir für deine Rückmeldung. Hab das Bild auch mal quadratisch beschnitten. Dann ist die Diagonale und das Blattwek drumherum im Fokus und alles auf einer Bildebene. So wie hier gezeigt hab ich mehr Tiefe und dadurch auch mehr Unschärfe. Ich persönlich find es so spannender und lebhafter.
    LG Reto
  • nroh-unterwasser 9. Juni 2015, 15:18

    Ja wenn nichts "bewegendes" zu sehen ist, bekommt man einen Blick für andere Details, wie du hier schön zeigst. Das Gerippe setzt sich vor dem grünen HG wunderbar ab. Schöne grafische Spielerei.
    LG Christiane
  • S.a.n.d.r.a K. 9. Juni 2015, 14:53

    Ich finde es auch immer wieder spannend, einfach mal den normalen Blickwinkel zu verlassen und ganz genau hinzuschauen. Die Natur hat schon viele abstrakte Dinge zu bieten - über- und Unterwasser.... ! Ich selber habe noch nicht mit Nahlinsen gearbeitet, so dass ich die Herangehensweise nicht kenne. Was mich hier allerdings ein wenig erdrückt ist die für mich sehr großflächige extreme Unschärfe auf einer Seite, ohne einen echten Blickpunkt zu haben.... Dennoch, wie Snapshot21 auch schreibt, sind solche Details immer sehr gut zur weiteren Bearbeitung in der Bildbearbeitung und alleine dazu schon ein Foto wert!
    LG Sandra
  • Hans J. Mast 9. Juni 2015, 13:08

    Sehr schöne Abbildung der filigranen Strukturen.
    LG
    Hans
  • Robi Fernandez 9. Juni 2015, 8:43

    Eine wunderschöne Nahaufnahme. Tolle Details zeigst du hier. Die kleinen und feinen Strukturen wirken fast wie ein endloses Labyrinth. Gefällt mir
    LG Robi
  • Sven Hewecker 9. Juni 2015, 8:25

    Du und Dein Auge für die Details ... ist ernsthaft beneidenswert ... und technisch bekommst Du Deine Nahlinse auch immer besser in den Griff.
    LG aus HH
    SVEN
  • Christiane Dreher 9. Juni 2015, 7:36

    Man muss halt nur nah genug heran kommen, um aus dem Mikrokosmos alltäglicher Dinge abstrakte Kunstwerke entstehen zu lassen. Immer wieder interessant, wie groß winzige Dinge sind, wenn wir unsere gewohnte Seh-Perspektive verlassen. Dazu gehört natürlich auch ein Motiv entsprechend zu erkennen so wie hier. Bin ja hin und wieder auch auf der Suche nach interessanten Details, finde ich sehr spannend, da man sie auch sehr gut als Textur z.B, für Bildbearbeitung verwenden kann, könnte ich mir hier auch vorstellen.
    LG Christiane

Informationen

Sektion
Ordner Reef-Art
Views 2.175
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-5
Objektiv OLYMPUS 50mm Lens
Blende 13
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 100.0 mm
ISO 200

Gelobt von