1.149 10

R.Sliwi


Premium (World), Gladbeck

Roter Baron 2

Einen guten Start ins Wochenende mit der Antonow :-))

Am Sonntag auf dem Flugplatz Lohmühle aufgenommen.

Die Antonow AN-2 wurde 1947 in der ehemaligen Sowjetunion von Oleg Antonow entwickelt.
Ihr Erstflug fand am 31. August 1947 mit dem sowjetischen Testpiloten N. P. Wolodin statt.

Spannweite: 18,18 m
Max. Startgewicht: 5.500 kg
Höchstgeschwindigkeit: 258 km/h
Mindestgeschwindigkeit: 85 km/h
Startstrecke: 150 m
Landestrecke: 80 m
Triebwerk: 1.000 PS, 9 Zylinder Sternmotor
Anzahl Passagiere: 9

Kommentare 10

  • Tine Graewer 21. September 2013, 22:03

    @Eva, ich habe schon drei mal einen Rundflug
    gemacht, aber nicht mit dieser Maschine ... ;-)))
    LG Tine
  • Frank Mühlberg 21. September 2013, 18:06

    Sehr schöne Ansicht der An 2, das einzige was mich an dem Bild stört ist der durch die zu kurze Belichtungszeit feststehende Propeller.
    Etwas Dynamik in diesem Bereich hätte dem Bild sehr gut getan.
    Frank
  • Reinhold Müller 21. September 2013, 14:21

    Dam kann ich wieder nur applaudieren. - Trotz der schnellen Bewegung ein super-scharfes Foto.
    LG Reinhold
  • Jürgen Divina 21. September 2013, 10:50

    Meine Cousine wünscht sich zum Geburtstag einen Rundflug mit dieser Kiste... Da werde ich dann wohl mal gleich freiwillig "Händchen halten" ;-) Klasse auch aus der Bodenperspektive.
    Viele Grüße, Jürgen
  • Klaus-H. 21. September 2013, 9:50

    Sehr schön getroffen.
    Die D-FONE steht normalerweise in Essen Mülheim.
    Ich kann einen Rundflug aus eigener Erfahrung nur empfehlen.
    Das gibt auch schöne Fotomotive.
    VG Klaus
  • dorlev 21. September 2013, 9:44

    klasse eingefangen!!
    LG dorle
  • Eva Winter 21. September 2013, 8:54

    @Tine - ich glaube es schaukelt ganz schön in einem solchen Flieger :-))

    Reiner, deine Aufnahme ist wieder perfekt und immer hast du die techn. Daten sofort bereit, um sie uns neben der gelungenen Aufnahme zu präsentieren.

    LG Eva
  • EG BAM 21. September 2013, 8:31

    Über den Wolken muss es schon wunderschön sein -
    besonders in einer so tollen Maschine!
    Gruß Elke
  • Franz Lübben 21. September 2013, 8:29

    Eine wunderbare Aufnahme. Als Passagier ist es sicher ein Vergnügen aber nur mit Gehörschutz.
    Gruß Franz
  • Tine Graewer 21. September 2013, 8:25

    ... damit würde ich gern mal einen Rundflug machen.
    Schön im Bild festgehalten. LG und Dir auch ein schönes
    Wochenende Tine