Zurück zur Liste
Lebensfreude, das Motto des Hirten in Griechenland

Lebensfreude, das Motto des Hirten in Griechenland

3.855 10

Markus A. Bissig


Premium (World), CH - 7206 Igis (Graubünden)

Lebensfreude, das Motto des Hirten in Griechenland

Lebensfreude, das Motto des Hirten in Griechenland
_______________________________________________________________________

Motiv:
Abseits der Touristenrouten eröffnen sich die gesuchten griechischen Bildimpressionen. Hier begegnete ich in den frühen Abendstunden einem Hirten.
Immer wieder fasziniert mich die Lebensfreude…..

Aufnahme Ort:
Auf der Passstrasse zwischen den Ortschaften Geraki und Kosmas / Peloponnes / Griechenland

Aufnahmedatum:
28. Mai 2009

Auftrag:
Fotoworkshop „Süd Peloponnes“ 2009

Technik:
Digitale Vollformat Spiegelreflexkamera / Sony Alpha 900
Brennweite: Minolta AF 35mm Fixoptik 2.0 / Faktor x1.0)
Bildausschnitt: Leichte Maskierung, zirka 80% vom Original gezeigt
Freihand / Bildstabilisation
Blende 2.0
Verschluss 1/125 Sekunde
ISO 400
_______________________________________________________________________

Bei Interesse:
Links zu den Bildimpressionen und Informationen über meine zukünftigen Reisen und das Fotoseminar Angebot sowie Informationen über meine Firma:
http://www.bissigfotografie.ch

______________________________________________________________________

Interesse am nächsten Fotoworkshop - Süd Peloponnes - (Griechenland)
im Mai 2010?
E-Mail mit Kennwort „SPELOP 10“ an mabissig@bluewin.ch
______________________________________________________________________

Weitere Impressionen:

Freiluft Kapelle in Griechenland
Freiluft Kapelle in Griechenland
Markus A. Bissig

Mani Landschaftsimpression vor dem Gewitter
Mani Landschaftsimpression vor dem Gewitter
Markus A. Bissig

Kommentare 10

  • Werner Kast 14. August 2009, 8:48

    Geniale Aufnahme. Das Bild lebt richtig und gibt die ganze Stimmung wieder.
    Gruss Werner
  • Markus A. Bissig 12. August 2009, 13:43

    Danke für die Anmerkungen!

    Herzliche Grüsse aus Graubünden:
    Markus


    Noch für den Zürrer:
    Wieso sollte der Hund in die Kamera schauen?
    Wenn schon der Hirte seine Aufgabe die Herde zu beobachten wegen meiner Anwesenheit unterlässt, hat der Hund doch alles im Auge……
    Bis bald:

  • Stefan Zürrer 12. August 2009, 11:01

    schade schaut der hund nicht noch in die kamera :-))
  • Sense of Beauty 11. August 2009, 21:11

    hirte, der schönste beruf des lebens!!!
    sehr feines bild mit einer tollen lebensfreude und feinem licht!!!
    mfg jc
  • Roland Zumbühl 11. August 2009, 6:49

    Ja, der wir bräuchten eigentlich gar nicht so viel, um zufrieden zu sein. Ich glaube, je älter man wird, umso bewusster wird einem dies.
    Das Bild beeindruckt, obschon ich glaube, dass auch dieser Hirte hin und wieder Schattenseiten des Lebens wahrnehmen muss.
  • Belfo 10. August 2009, 22:29

    Die Lebensfreude ist dem Bild anzusehen ... schön, wie wenig die Menschen dafür brauchen ... daran sollten wir (ich) uns ein Beispiel nehmen!

    Gruß Hans
  • C. Termeer - Fotografie 10. August 2009, 22:01

    Heute liegt der Upload- Virus in der Luft bei Euch da in der CH, odder?

    Schöne Szene, aber ich mußte scrollen und hab bei der Gelegenheit gesehen, dass es mir ohne Himmel noch besser gefällt!

    Grüsslis. Claudia
  • Henry Fuchs 10. August 2009, 21:29

    Schönes Bild... gefällt mir außerordentlich gut... schönes Licht und diese Zufriedenheit und Einfachheit..
    LG Henry
  • Helga Amh 10. August 2009, 19:58

    Eine schöne Momentaufnahme Markus, wirkt sehr natürlich und die Lebensfreude des Hirten hast Du gut miteingefangen!

    Lg Helga
  • Hans Ulrich Oberli 10. August 2009, 18:51

    Perfekter Schärfeverlauf. Sehr eindrücklich.
    fg: Hansueli