Zurück zur Liste
Baljer Leuchtturm...

Baljer Leuchtturm...

1.312 13

Helitropix


Premium (Pro), Rheinmain

Baljer Leuchtturm...

... wurde 1904 in Betrieb genommen und in den 70er-Jahren stillgelegt.
Seit 2011 steht er Besuchern offen - ein Besuch des direkt an der Elbe stehenden Leuchtturms lohnt sich immer. Der Blick aus dem Leuchtturm über die Elbe ist grossartig!

Oberfeuer Balje
Oberfeuer Balje
Helitropix

Kommentare 13

  • Andrea R. W. 13. November 2012, 18:23

    Den habe ich noch gar nicht entdeckt. Beim nächsten Besuch in Otterndorf werde ich die Umgebung absuchen.

    VG
    Andrea
  • Sigrid W 18. August 2012, 11:10

    Sehr idyllisch, da kann der Neue nicht mithalten. LG Sigrid
  • Ilse Rehn 19. Juli 2012, 16:38

    ja, ich liebe dieses Bild und mag Leuchttürme besonders gerne
    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    glg.Ilse
  • Gundula Ida Gäntgen 18. Juli 2012, 15:13

    Ich dachte im Thumb,,es wäre eine Aufnahme von mir :-)).Schön, das Du auch da warst.
    LG Gundula
    53°51´40´´ Nord und 9°5´2´´ Ost
    53°51´40´´ Nord und 9°5´2´´ Ost
    Gundula Ida Gäntgen
  • Heidrun-W. 18. Juli 2012, 15:06

    kann mir gut vorstellen, dass man eine tollen blick aus dem leuchtturm hat ... guter bildaufbau und schärfe. auch die verlinkte aufnahme gefällt mir sehr gut!
    lg heidi
  • Isus 18. Juli 2012, 14:24

    So richtig gemütlich sieht er aus ... Wie schön, daß man jetzt von da die Aussicht genießen kann.
    Wolkenstimmung und vor allem die Sommerblumen im Vordergrund sind großartig!
    Euch noch schöne Tage!
    LG Susi
  • Seitz fine art 18. Juli 2012, 12:44

    Das musst du den Blick über die Elbe noch nachreichen. Schaut gut aus.
    Viele Grüße
    Florian
  • Nicole Schmetterling 18. Juli 2012, 11:18

    eine wunderschöne Landschaftsaufnahme
    der Leicht bewölkte Himmel verleiht dieser Aufnahme noch das besondere Etwas
    LG
  • va bene 18. Juli 2012, 10:53

    Ich mag das verlinkte Bild noch mehr.Es hat mehr Tiefe, mehr Kontext.Sehr gut sind sie alle beide
    Gruß
  • ah13 18. Juli 2012, 10:52

    Ein herrlich frisches Sommerbild, toll die Wolken und die Blüten im Vordergrund, die den Leuchtturm schön einrahmen.
    LG
    Andreas
  • Angelika El. 18. Juli 2012, 10:49


    Er wirkt irgendwie gemütlich-behäbig in seiner Form und seinem Aussehen! Hier faszinieren mich vor allem diese herrlichen Wolkenbilder!

    LG!
    Angelika

  • Helitropix 18. Juli 2012, 10:47

    @Gerd - Das war sein Problem: Als die Schiffe höher wurden war er zu klein!
  • Gerd Ka. 18. Juli 2012, 10:42

    Knuffiger, kleiner Leuchtturm schön in Szene gesetzt!
    Viele Grüße,
    Gerd

Informationen

Sektion
Ordner Cuxhaven
Views 1.312
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 40D
Objektiv ---
Blende 11
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 17.0 mm
ISO 100