Zurück zur Liste
Was ein Vordergrund so ausmacht

Was ein Vordergrund so ausmacht

2.122 11

Sören Spieckermann


Premium (World), Schwäbisch Hall

Was ein Vordergrund so ausmacht

Dank eines Geocaches bin ich heute direkt mal unter so einem Bauwerk gestanden. Ist imposant :-)
Hab dann mal mit meiner IXUS 400 ein wenig experimentiert. Was so ein Vordergrund im Bild so alles ausmacht :-)

Leistung der Anlage 500kW

Gruß
Sören

Kommentare 11

  • schnappschussimkasten 1. Januar 2010, 18:21

    aus Raps wird Öl - aus Windkraft wird Strom - also haben wir Nachwachsende Rohstoffe aus unserer Natur und wenn du weiter experimentierst, wird das Ministerium Deine Bilder für eine tolle Broschüre verwenden....
    freundl.Grüße
  • May Robert 22. November 2007, 14:59

    im linken bild stören mich eindeutig die blumen. das rechte absulut top!

    lg robert
  • Henryk Brock 18. April 2007, 18:51

    :)
    Hat mir mein Chef damals gesagt als ich anfing ...
    "Vordergrund macht Bild gesund!" ... und das hat was.

    lg
    Henryk
  • Markus Ka 18. April 2007, 16:51

    Hallo Sören!
    Schöne Zusammenstellung.
    Auch wenn das linke Windrad ein bissel wenig Platz hat nach oben, gefallen mir beide Bilder sehr gut.


    LG Markus
  • Kleemy 16. April 2007, 1:35

    Bin auch für das rechte Bild, schon weil dort das Windrad nach oben hin "etwas mehr Luft" hat. Für mich sehe ich für den Vordergrund im linken Bild keine Notwendigkeit, der Strauch unterstreicht die Bildaussage auch nicht.
    Gruß Olaf
  • Heinz Schieren 15. April 2007, 13:29

    finde das rechte auch besser, es zeigt die imposanz der gerätschaft :)

    sehr schöne farbgebung !
  • Christine Fo. 15. April 2007, 13:28

    Interessanter Perspektivenvergleich. Tolle Farben und Kontraste.
    LG Christine
  • Christian D... 15. April 2007, 12:42

    Ja, ich schließe mich an... das rechte ist besser.
    Wohl weil der Vordergtund regelrecht vom eigentlichen Motiv ablenkt statt es zu betonen, einzurahmen oder sonstwas...
    lg
    Christian
  • NR 15. April 2007, 11:19

    Rechts gefällt mir auch besser
    LG Norbert
  • Daniela D 15. April 2007, 11:17

    Auf dem linken Bild ist mir der Vordergrund zu dominant. Ich ziehe das Rechte vor.
    Herrlich, der Farbkontrast!
    LG
    Daniela
  • lieber doch (doch) 15. April 2007, 9:37

    gefällt mir