Zurück zur Liste
... im Herbst an der Mosel #99 ...

... im Herbst an der Mosel #99 ...

584 15

Wolfgang Weninger


Premium (World), Katzenberg

... im Herbst an der Mosel #99 ...

... auf der Rückreise noch letzte Weinbergimpressionen aufsaugen ...
... da wird man doch ein bisschen wehmütig ...

Kommentare 15

  • Trautel R. 29. April 2011, 5:42

    das geht wohl jedem von uns so, am ende des urlaubs wird man einfach wehmütig.
    lg trautel
  • Wolfgang Bazer 28. April 2011, 23:54

    Da wird ja bis in den letzten Felswinkel Wein angebaut. Sehr schön gezeigt!
    LG Wolfgang
  • Reinhard L. 28. April 2011, 18:46

    In den Lagen sieht es aber nach harter Arbeit aus , da kann man mit Maschinen wohl nichts bestellen.

    LG Reinhard
  • Sylvia Schulz 28. April 2011, 14:27

    ja, diese Weinberge an der Mosel sind schon großartig, aber für die Weinbauern sicher auch eine harte Arbeit
    lg Sylvia
  • ewaldmario 28. April 2011, 13:40

    feiner bildaufbau ...
  • Sibille L. 28. April 2011, 12:50

    Am Ende einer Reise werde ich auch immer ein wenig melancholisch.
    Sehr schöne Aufnahme von den Weinbergen.
    LG Sibille
  • Maria João Arcanjo 28. April 2011, 10:57

    ++++
  • Herta-Wien 28. April 2011, 9:37

    Eindrucksvolle Blicke sind das,
    doch die Arbeiter beneide ich nicht
    auf diesen steilen Hängen
    Einen lieben Gruß
    von Herta
  • Klaus Boldt 28. April 2011, 8:27

    toller bildschnitt, genau das getroffen was die weinberge ausmacht, ich bin da unheimlich gerne durch die weinberge gestreift

    lg klaus
  • Jürgen Gräfe 28. April 2011, 8:22

    Mir gefällt besonders das natürliche, die Felsformation. Die in Reih und Glied stehenden Weinreben erinnern mich an "Naturzerstörung". Ich vergleiche sie mit blumenlosen, grünen Maisfeldern.
    Dennoch hat die Weinlandschaft ihren Reiz, vielleicht, weil man da an das schmackhafte Endprodukt denkt :-))
    beste Grüße
    Jürgen
  • my Way 28. April 2011, 8:21

    der neue Jahrgang...oder der letzte...?
    Egal, er wird gut tun in der Flasche ;-))
    LG
  • Zwecke 28. April 2011, 8:03

    Eine Moselfahrt ist einfach Pflicht, das sieht man an deinen Fotos.
    Eigentlich wollten wir vor Ostern eine Moselfahrt machen, aber da war uns das Wetter zu kalt.
    Aber es klappt schon einmal.
    LG Horst
  • Rolf Bringezu 28. April 2011, 6:52

    Leider ist es so, dass schöne Zeiten schnell zu Ende gehen.

    VG Rolf
  • Marco Pagel 28. April 2011, 6:50

    Das ist nur verständlich.
    Als ich 2003 die Region nach einer Woche wieder verliess, habe ich auch noch lange in den Rückspiegel geschaut.

    grMP